+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

„Das Supertalent“„Let's Dance“-Star und Comedian moderieren neue Staffel

Lola Weippert und Chris Tall moderieren das Supertalent 2021 auf RTL.

Lola Weippert und Chris Tall moderieren das Supertalent 2021 auf RTL.

„Let's Dance“-Star Lola Weippert und Komiker Chris Tall moderieren die 15. Staffel von „Das Supertalent“ auf RTL.

Köln. Viele Veränderungen bei „Das Supertalent“ 2021: Comedian Chris Tall (30) und „Let's Dance“-Star Lola Weippert (25) sind die neuen Moderatoren der RTL-Castingshow (Start im Herbst). Im letzten Jahr saß Tall noch in der Jury neben Dieter Bohlen, der Fans nach seinem RTL-Aus bei Instagram zuletzt mit Comeback-Plänen in Aufruhr versetzte.

„Das Gute an Lola ist, dass sie Moderationserfahrung mitbringt und zudem Energie für zwei hat. Also kann ich sie die Arbeit machen lassen, während ich der Jury die Gummibärchen wegesse, die immer unter deren Pulten versteckt sind“, scherzt Tall.

„Das Supertalent“ 2021: Neue Jury, neues Moderatoren-Duo

Weippert freut sich riesig auf Staffel 15: „Ich bin ausgeflippt, als ich erfahren habe, dass ich das Supertalent moderieren darf“, verriet sie RTL.

Alles zum Thema RTL

Wie die Arbeit an der Seite von Chis Tall werden wird, darauf hat Weippert auch schon eine Antwort: „Stellt euch vor, man stellt zwei Radios in voller Lautstärke gegenüber. Es wird laut, wild und witzig!“ 

Bevor die neue „Supertalent“-Jury um Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky ihr Urteil abgibt, werden Chris Tall und Lola Weippert die Kandidaten unter die Lupe nehmen, die persönlichen Werdegänge und Geschichten der potenziellen „Supertalente“ vorstellen.

„Supertalent“-Moderatoren Lola Weippert und Chris Tall

Lola Weippert prägte fünf Jahre die Morning-Show bei bigFM, bevor zuletzt u. a. „Temptation Island“ und die Wiedersehens-Shows von „Princess Charming“ moderierte. 2021 tanzte sie sich bei „Let's Dance“ bis auf den 6. Platz und in die Herzen der Zuschauer.

Fans kennen Chris Tall u. a. aus seiner RTL-Comedyshow „Darf er das?!“ und als Moderator von „Murmel Mania“ und „The Wheel“. 2020 gewann er die RTL-Comedyshow „Der König der Kindsköpfe“ mit Oliver Pocher und Mario Barth, außerdem saß er 2020 in der Jury von „Das Supertalent“. Nun wechselt er auf die Moderationsseite. (sp)