+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

AussortiertFünf Curvy Models müssen nach Nacktshooting die RTL2-Show verlassen

01KBO_10_71-121104378_ori

Anastasiya (18) wagte es, fürs Shooting alle Hüllen fallen zu lassen  – und fühlte sich danach „befreit“.

Köln – So eine „Kurven-Diskussion“ gab’s noch nie im deutschen TV! Jetzt zeigten die „Curvy Supermodels“ uns alles, was sie haben – und das ist bekanntlich einiges.

Aber nicht zu viel – wie die mutigen Nackt- und Dessous-Aufnahmen bewiesen.

Zehn Kandidatinnen waren noch im Rennen

Noch zehn Kandidatinnen waren im Rennen um den Sieg bei der Show, die vielen Frauen in ganz Deutschland Mut macht. Doch der große Rauswurf folgte am Ende der Show. 

Alles zum Thema RTL 2

Im sonnigen Kroatien stellten die Juroren Angelina Kirsch, Peyman Amin, Jana Ina Zarrella und Carlo Castro ihre Schützlinge vor die größte Prüfung der Staffel: Neben einem Bikini-Walk kündigte die Jury zum ersten Mal überhaupt bei „Curvy Supermodel“ ein Nacktshooting an. Einige Kandidatinnen trauten sich, alles abzulegen – andere blieben bei (knappen) Dessous und Bikinis.

Bei Kandidatin Rahma (33) zeigten sich dabei Ängste, die sie seit ihrer jüngsten Kindheit begleiten.

„Seit meinem vierten Lebensjahr habe ich keinen Bikini mehr getragen.“ Doch nach der langen Zeit wagt sie es – und zeigt sich vor der Jury und den Kameras im Bikini: „Es ist ein innerlicher Kampf, den ich schon seit Jahren führe, und heute habe ich mir einfach gesagt: Jetzt ist der Tag gekommen,“ so die Kandidatin.

Ihr Kampfgeist zahlte sich aus: „Das war eine Befreiung für mich“, erklärte sie.

Jury ist begeistert

Endurance betonte, sie gehe an die „Aufgabe, sich auszuziehen“, besonders motiviert ran. Auch Anastasiya sagte, alle Hüllen fallen zu lassen, fühlte sich „befreiend“ an.

Die Jury war begeistert, allen voran Jana Ina: „Ihr seht wunderschön aus. Ihr könnt stolz auf euch sein, auf diesen Schritt, den ihr hier geschafft habt.“

Fest steht: Das Nacktshooting brachte einige Kandidatinnen ganz schön ins Schwitzen.

„Ein Nacktshooting ist die ultimative Herausforderung für jedes Model“ weiß Model-Agent Peyman, der früher bei Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ bekanntlich vergleichsweise eher „Hungerhaken“ vor die Kameras und auf die Laufstege ließ.

Angelina betonte, dass es beim ersten Nacktshooting der Show um Qualität geht und nicht um Schauwerte: „Das wird superästhetisch, wir wollen hier keine Fleischbeschau. Alles sehr niveauvoll.“

Das Ergebnis gab dem derzeit erfolgreichsten deutschen Curvy-Model, die auch bei „Let’s Dance“ begeisterte, definitiv Recht.

Die Hälfte musste gehen

Doch am Ende konnte nun mal nicht jedes angehende Curvy-Model die Jury überzeugen. Die sortierte radikal aus und schickte fünf der zehn Models nach Hause.

Bianca, Karina, Tiffany, Khadija, Christina mussten ihren Koffer packen und die Show verlassen.

Das könnte Sie auch interessieren: