Nach PärchenfotoTV-Star Jannik Schümann überwältigt von Reaktionen zu seinem Outing

Jannik Schümann_271220

Jannik Schümann, hier 2020 in Berlin, hat auf Instagram ein süßes Pärchenfoto mit seinem Freund gepostet. Er ist überwältigt von den Reaktionen über sein Coming-out.

von Stefanie Puk (puk)Volker Reinert (rein)

Berlin – Bislang hielt „Charité“-Star Jannik Schümann (28) sein Liebesleben privat − am Samstag (26. Dezember) nun postete der Schauspieler ein Bild auf Instagram, das mehr als tausend Worte sagt.

Auf einem süßen Foto hält Jannik Schümann einen Mann in den Armen, der den TV-Star wiederum zärtlich auf die Stirn küsst. Das Foto ziert ein Herz.

Der Mann in Schümanns Armen heißt Felix Kruck. Er hat das Foto ebenfalls auf seinem Account geteilt. Laut der „Bild“ ist er Yoga-Lehrer aus Berlin.

Alles zum Thema Social Media

Jannik Schümann ist überwältigt von der Resonanz

Einen Tag nach seinem Instagram-Post hat sich Schümann nun in seiner Instagram-Story am Sonntag (27. Dezember) zu Wort gemeldet und zeigt sich überwältigt von den Reaktionen zu seinem Coming-out:

„Ich bin überwältigt von all den Nachrichten, Kommentaren und der Liebe, die ihr uns schenkt. Ich habe jede einzelne Nachricht gelesen und kann meine Gefühle nicht in Worte fassen. Danke!“

Auch glaubt er, dass 2021 ein gutes Jahr werde. Schümann: „Ich spüre es!“ Versehen hat er seine Story mit zwei Emojis: einem Herz und einer Regenbogenflagge.

Jannik Schümann: Promis feiern Pärchenfoto auf Instagram

Zahlreiche Schauspielkollegen hatten sich seit Samstag für das Männerpaar unter dem Posting vom 26. Dezember gefreut, darunter Anna Maria Mühe, Jasna Fritzi Bauer, Claudia Michelsen, Sabin Tambrea, Kostja Ullmann, Vladimir Burlakov, Jochen Schropp und Clemens Schick. Bis Sonntagabend likten bereits knapp 120.000 Menschen das Foto.

So kommentierten Schauspielerin Janina Uhse, Moderatorin Janin Ullmann oder Sänger Johannes Strate, Frontmann der Band „Revolverheld“, mit Herz-Emojis unter dem Schnappschuss.

„Love is love“, „Wir sind stolz auf dich“, „ein schönes Paar“, lauten weitere Kommentare. (sp/dpa/volk)