+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Bill KaulitzEr ätzt gegen die Familie von Will Smith: „Komplett scheiße“

Bill und Tom Kaulitz, hier am 16.12.2020 während einer Radioshow im MDR Sputnik in Halle, lästern in ihrem Podcast über die Familie von Will Smith.

Bill und Tom Kaulitz, hier am 16.12.2020 während einer Radioshow im MDR Sputnik in Halle, lästern in ihrem Podcast über die Familie von Will Smith.

Die Ohrfeigen-Attacke von Will Smith gegen Komiker Chris Rock hat auch die Musiker von Tokio Hotel schockiert. Vor allem Frontmann Bill Kaulitz platzte der Kragen. Er hegt ohnehin eine starke Antipathie gegen die Familie von US-Schauspieler Will Smith.

von Julia Bauer (jba)

In ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ nehmen Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom regelmäßig die Presse und vor allem die Berichterstattung über sich selbst auseinander.

In gleich zwei April-Folgen waren aber vor allem Will Smith und der Umgang mit seiner Ohrfeigen-Aktion bei der Oscarverleihung 2022 Aufreger der Zwillingsbrüder.

Kaulitz-Podcast: Bill wollte, dass Will Smith seinen Oscar abgeben muss

Einmal die Woche sprechen die Tokio-Hotel-Musiker über ihr Leben in den Hollywood Hills, lästern über den einen oder anderen Promi oder lästige Angewohnheiten von Menschen – und zelebrieren ihren „Sprachfetischismus“, wie Tom es gerne nennt. Vor allem aber nehmen sich die beiden selbst nicht allzu ernst.

Alles zum Thema Bill Kaulitz

Zudem verraten Bill und Tom Kaulitz nicht selten das ein oder andere Detail aus ihrem Privatleben.

„Schockierend fand ich die Presse diese Woche“, so Bill, ausnahmsweise meine er aber nicht die Berichterstattung über ihn und seinen Bruder.

Vielmehr empörte ihn die Meldung über die Konsequenzen für Will Smith nach dessen Ohrfeigen-Aktion bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Warum er sich aufregte: „Weil ich gewartet habe, dass sie Will Smith den Oscar wegnehmen“, erklärt Bill in der Folge vom 13. April.

Doch stattdessen bekomme der Schauspieler lediglich zehn Jahre Oscar-Verbot. Oscars kann der Darsteller weiterhin abräumen. Er darf nur nicht mehr vor Ort bei der Verleihung dabei sein. „Das ist ja wohl ein Scherz, das ist so ein Ober-Witz“, findet Bill Kaulitz. Mit dieser Meinung dürfte der Sänger nicht alleine dastehen.

Nach Ohrfeige bei den Oscars: Kaulitz-Brüder lästern über Will Smith

Er empfindet die „Bestrafung“ für Smith eher als Hohn, denn: „Eigentlich noch geiler, er braucht gar nicht mehr hin, muss sich diesen Rotz nicht mehr antun.“ „Das Wichtigste ist doch, dass du nominiert bist und gewinnst, darum geht es doch da“, findet Bill.

Genau das wird Will Smith aber trotz seiner Ohrfeige gegen Schauspieler und Komiker Chris Rock nicht verwehrt.

Bill habe zudem gelesen, dass sich Smith aktuell „in Dubai versteckt“. „Und das macht ihn ja noch unsympathischer“, so der Tokio-Hotel-Frontmann. „Der hängt dort mit den Influencern ab“, fügt Tom lachend hinzu.

Tokio Hotel: Bill und Tom Kaulitz mögen Familie von Will Smith nicht

In der neuesten Folge vom 27. April 2022 legen die Kaulitz-Brüder sogar noch eine Schippe drauf. Bill macht aus seiner Antipathie gegenüber der Familie von Will Smith kein Geheimnis.

Auf die Frage von Bruder Tom, ob Bill bei einer Einladung zum „Red Table Talk“ – der Talkshow von Jada Pinkett Smith, Willow und Jadas Mutter Adrienne Banfield-Norris – zusagen würde, redete sich der Sänger richtig in Rage: „Ja – und ich würde denen sagen, wie scheiße ich das finde. Ich würde sofort sagen, wie scheiße ich diese Oscar-Sache finde, dass es für mich keine Entschuldigung gibt. Ich würde sagen, wie lächerlich ich diese ganze Ehe finde, dieses ganze Rumgelabere von denen! Ich find die komplett scheiße, die ganze Familie, die gehen mir total auf die Eier.“

Wow, das hat gesessen. An Bills Meinung zu den Smiths ist offenbar nicht zu rütteln. „Über die könnte ich mich richtig aufregen. Die find ich so nervig, das ganze Getue, Gehabe, ich find die alle mega unsympathisch“, sagt der Sänger. Ob er auch eine persönliche Negativ-Erfahrung mit der Familie von Will Smith gemacht hat, bleibt unklar.

Tom Kaulitz über „Red Table Talk“ mit Jada Smith: „Richtig fremdschämen“

Bruder Tom sieht das Drama-Potenzial und will organisieren, dass Bill Gast in der Sendung der Smiths wird. „Dann werde ich das jetzt einfädeln“, kündigt der Gitarrist an. Am Ende gibt Bill aber kleinlaut zu: „Wahrscheinlich, wenn ich dann da sitze, traue ich mich nicht...“

Den Hörerinnen und Hörern des Podcasts empfiehlt Tom so oder so: „Jedem, der den ‚Red Table Talk‘ nicht kennt, kann ich ans Herz legen, wenn ihr euch mal richtig fremdschämen oder einfach nur fassungslos sein wollt: Guckt euch mal ein paar Folgen an.“