+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

„Bares für Rares“ZDF-Trödelshow zeigt uns die vier „gruseligsten Bilder der Welt“

„Bares für Rares“-Händlerin Susanne Steiger in der Sendung vom 25. Januar 2022.

Das „Bares für Rares“-Team erzählt passend zu Halloween ein paar gruselige Kunstwerk-Geschichten. Das Bild zeigt die Händlerin Susanne Steiger bei der Sendung am 25. Januar 2022.

Gruselig, gruseliger, „Bares für Rares“: Das ZDF-Team hat sich für die Halloween-Zeit etwas ganz Besonderes ausgedacht – und sorgt damit sicherlich für den ein oder anderen Halloween-Albtraum. 

Ob teurer Schmuck, uralte Kunstwerke oder eine begehrte Münzensammlung – bei „Bares für Rares“ landete schon so einiges auf dem Händler-Tisch.

Passend zur Halloween-Zeit präsentiert das Team der ZDF-Show nun aber ganz besondere Kunstwerke, die es in sich haben. Also aufgepasst: Es wird ganz schön gruselig. 

„Bares für Rares“: Schaurig schöne Kunstwerkgeschichten

Auf dem offiziellen Instagram-Profil von „Bares für Rares“ stellen der Experte Sven Deutschmanek (46), die Expertin Wendela Horz (52) und Dr. Bianca Berding (45) und die Händlerin Susanne Steiger (40) die „vier gruseligsten Bilder der Welt“ vor.

Alles zum Thema Bares für Rares

Doch sie zeigen nicht etwa nur das, was auf die Leinwand gemalt wurde, sie erklären auch die Geschichte hinter dem produzierten Kunstwerk – und hier kommt die ein oder andere Horror-Story zum Vorschein.

„Dieses Halloween wird unvergesslich“, lautet der Kommentar unter dem Video. Na, ob das gruselige „Bares für Rares“-Video wohl seinen Teil dazu beitragen kann?

Ob ein Bild, welches zum echten Feuerteufel wurde oder ein Maler, der sich im Leichenschauhaus nach abgetrennten Köpfen umgesehen hatte – mit dieser besonderen Vorstellung der Kunstwerke hat „Bares für Rares“ den Halloween-Gruselfaktor definitiv erfüllt. 

Die „Bares für Rares“-Händlerin Susanne Steiger bringt es jedenfalls treffend auf den Punkt, denn sie findet die Geschichten hinter den einzelnen Kunstwerken „sowas von spooky“.

Und trotz Albtraum-Gefahr, die rund 29.000 Instagram-Fans (Stand: Oktober 2022) finden die Halloween-Idee ziemlich gut: „Super gemacht“ und „Dieses Reel ist auch unvergesslich“, schreibt ein weiterer Follower. (kvk)