„Bares für Rares“ZDF meldet Vollzug: Dieser neue Händler geht ab sofort auf Trödel-Jagd

Bares für Rares-Moderator Horst Lichter (M.), Walter „Waldi“ Lehnertz (l.), Christian Vechtel, Roman Runkel, Dr. Elisabeth Nüdling, Steve Mandel, David Suppes, Thorsden Schlößner und Julian Schmitz-Avila.

Bares für Rares-Moderator Horst Lichter (M.), Walter „Waldi“ Lehnertz (l.), Christian Vechtel, Roman Runkel, Dr. Elisabeth Nüdling, Steve Mandel, David Suppes, Thorsden Schlößner und Julian Schmitz-Avila bekommen Verstärkung. 

Wie das ZDF am vergangenen Dienstag (11. Oktober 2022) bekannt gab, wird das „Bares für Rares“-Team zukünftig um ein weiteres Gesicht ergänzt. Ab sofort geht ein neuer Händler auf Trödel-Jagd!

Walter Lehnertz, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger und Co.: Fans der Kultshow „Bares für Rares“ sind diese Namen bestens bekannt. Denn hierbei handelt es sich um die Händlerinnen und Händler, die in der Show auf Trödel-Jagd gehen.

Wie das ZDF am vergangenen Dienstag (11. Oktober 2022) bekannt gab, wird das Team zukünftig um ein weiteres Gesicht ergänzt. „Bares für Rares“ hat einen Neuzugang zu vermelden!

„Bares für Rares“ vermeldet Neuzugang im Händler-Team

„Hallo, mein Name ist Jos van Katwijk. Ich komme aus Overloon. Ich bin der neue Händler bei 'Bares für Rares'“, sagte der blonde Niederländer in einem „Bares für Rares“-YouTube-Video.

Alles zum Thema Bares für Rares

Auf diese Gegenstände hat es Jos van Katwijk besonders abgesehen: „Die Sachen, die ich kaufe, das sind oft Sachen, die man privat gebrauchen kann, aber auch für Geschäfte oder Gastronomie. Das sind ganz verrückte Sachen, bei denen man denkt: Was macht man damit? Die kaufe ich besonders gerne.“ Sehen Sie hier Jos van Katwijk im Video:

Um im Bietergefecht hartnäckige Konkurrenten wie Waldi auszustechen, verfolge er bei jedem potenziellen Kauf eine klare Strategie. „Ich muss immer dran denken, dass ich auch Geld verdienen muss. Man darf nicht nur emotional kaufen, sondern so, dass man davon leben kann.“ 

Vor dem ersten Drehtag mit der eingespielten Crew habe er dezentes Muffensausen gehabt. Allerdings nicht wegen der Antiquitäten oder der Kameras.

„Ich war ein bisschen aufgeregt, aber mehr wegen meiner Kollegen und Kolleginnen. Die sehe ich jetzt zum ersten Mal und da muss ich ein bisschen gucken, wie sie reagieren“, gestand Jos van Katwijk, der ebenfalls verriet, absolut verrückt nach amerikanischen Autos zu sein. 

Wie sich der Neuzugang unter den alt eingesessenen Händlerinnen und Händlern so schlägt, sehen Sie unter der Woche zwischen Montag und Freitag ab 15.05 Uhr im ZDF. (cw)