„Bares für Rares“Händler „Waldi“ macht Rentner ganz besonderes Geschenk – „nicht reden, sondern tun“

Walter "Waldi" Lehnertz, hier bei einem undatierten Fototermin für Bares für Rares.

Antiquitäten-Händler Walter "Waldi" Lehnertz (hier bei einem undatierten Fototermin für „Bares für Rares“) zeigt Einsatz für den guten Zweck. 

„Bares für Rares“-Händler Walter Lehnertz zeigt Einsatz für den guten Zweck – und überrascht einen Rentner mit einem ganz besonderen Geschenk.

„Bares für Rares“-Fans kennen Händler Walter Lehnertz (54) vor allem als abgebrühten Geschäftsmann und harten Verhandler – nicht umsonst trägt er den Spitznamen „80 Euro-Waldi“. Diese Summe bietet er nämlich in schöner Regelmäßigkeit für Objekte in der ZDF-Trödelshow.

Doch „Waldi“ kann auch ganz anders – wie er den „Bares für Rares“-Fans mit einem neuen Video bei Instagram beweist. Das Video zeigt Walter Lehnertz mit den beiden Rentnern Siggi und Herbert.

„Bares für Rares“: Händler Walter Lehnertz macht Rentner glücklich 

Während Walter Lehnertz in die Kamera spricht, entfernen sich die beiden Herrschaften im Hintergrund. Herbert zu Fuß und Siggi auf einem Rollator.

Alles zum Thema Bares für Rares

Walter Lehnertz erzählt: „So, da ist der Herbert, der eine Rentern, dem anderen Rentner Fahrstunden am geben. Siggi kriegt jetzt Fahrstunden für das neue Moped.“ Doch was hat „Waldi“ damit zu tun?

Eine ganze Menge – denn den entsprechenden Rollator hat Siggi gerade erst von Walter Lehnertz bekommen . Der hatte ihn wiederum zuvor von einem Spender erhalten.

Dazu sagt der Antiquitäten-Händler: „Alles, was Waldi kriegt, das geht auch eins zu eins an die Leute. Das hat jetzt ein bisschen länger gedauert, weil wir mussten den ja noch fit machen.“ Begeistert blickt er zu den beiden Rentern im Hintergrund: „Der Siggi kommt gar nicht mehr wieder mit dem Ding. Und das ist das Schöne, wenn man helfen kann.“

Dann bedankt er sich noch einmal bei dem Spender des „Elektroporsches“, bevor er sich selbst auf den Weg zu Siggi macht.

Der Rentner bekommt von Walter Lehnertz dann noch einen Aufkleber mit seinem Kult-Spruch „Ich fange mit 80 Euro an“ auf den Rollator geklebt.

Siggi steht fortan nämlich unter dem Schutz des Händlers: „Wenn dir dann einer blöd kommt, dann rufst du mich an, ich kläre das für dich“, witzelt Walter Lehnertz. „Das ist gut“, freut sich Siggi. (tab)