„Bares für Rares“Team startet Umfrage: In einer Sache liegt „Händler-Idol“ ganz weit vorne

Das „Bares für Rares“-Team um Walter "Waldi" Lehnertz, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel, David Suppes

In einer Umfrage liegt ein Händler des Teams von „Bares für Rares“ ganz weit vorne. Hier zu sehen: Walter „Waldi“ Lehnertz, Dr. Elisabeth „Lisa“ Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel, David Suppes (v.l.n.r.).

Das Team von „Bares für Rares“ hat abgestimmt, wer der Lauteste ist. Gewinner ist ein „Händler-Idol“.

Ihnen kennen wirklich alle Zuschauerinnen und Zuschauer von „Bares für Rares“.

Händler Walter Lehnertz ist ein echtes Urgestein der Sendung. Seit der ersten Folge feilscht der 56-Jährige um Raritäten und besondere Schätze. Doch nicht nur mit seinem geschulten Auge für Antiquitäten fällt er bei seinen Kolleginnen und Kollegen der ZDF-Trödelshow auf.

„Bares für Rares“: Händler-Idol Waldi gewinnt Umfrage

Auf dem Instagram-Account der Sendung wurde zuletzt eine Umfrage veröffentlicht, in der Expertinnen und Experten, Händlerinnen und Händler, sowie Moderator Horst Lichter (61) nach dem lautesten Kollegen gefragt wurden.

Alles zum Thema Bares für Rares

Die Antwort fiel ziemlich eindeutig aus. Susanne Steiger (40) musste auf die Frage „Wer ist der Lauteste?“ nicht eine Sekunde nachdenken. „Waldi natürlich“, platzte es aus ihr heraus. Händler Friedich Häusser (70) bestätigte diplomatisch: „Der Waldi ist in einer charmanten Art laut.“

Steve Mandel (69) sagte: „Waldi lässt sich schon durchaus hören.“ Auch Julian Schmitz-Avila (36) ließ keinen Zweifel zu. „Der Lauteste ist eindeutig der Waldi.“ Markus Wildhagen (57) bestätigte: „Definitiv Waldi.“

Moderator Horst Lichter konnte die Frage indes nicht ganz so eindeutig beantworten. „Da battlen sich zwei darum, wer der Lauteste ist. Das ist einmal mein Freund Sven Deutschmanek und dieses Händler-Idol: 80-Euro-Waldi.“

Auch die Fans sich einig. Unter dem Beitrag sammeln sich viele Kommentare. „Waldi ist laut, aber auch sehr charmant und sympathisch“, schreibt ein Fan. „The Winner is Waldi“, fasst jemand anders zusammen.

Und was sagt der gelernte Pferdewirt selbst? Der gibt den Pokal für den Lautesten an Kollegen Julian Schmitz-Avila weiter. „Am lautesten ist natürlich Julian, der schreit immer hier rum.“

Neben seiner regelmäßigen Teilnahme an „Bares für Rares“ betreibt Waldi eine große Trödel-Halle in Krekel in der Eifel, einen weiteren Laden und eine Baufirma. (ra)