„Bares für Rares“Händlerin Susanne Steiger über „total unangenehme“ Situation in Düsseldorf

Schmuckhändlerin Susanne Steiger (hier in einer Ausgabe der ZDF-Show „Bares für Rares“) ist in Düsseldorf eine echte Bekanntheit.

Schmuckhändlerin Susanne Steiger (hier in einer Ausgabe der ZDF-Show „Bares für Rares“) ist in Düsseldorf eine echte Bekanntheit.

Da wird Susanne Steiger fast ein wenig rot: In einem Instagram-Video des offiziellen „Bares für Rares“-Accounts berichtete die Händlerin nun von einer unangenehmen Promi-Situation.

von Jule Exner (jxr)

In der beliebten ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ist Händlerin Susanne Steiger (39) stets eine professionelle Geschäftsfrau und weiß die Verkäufer um den Finger zu wickeln. In ihrem Privatleben wurde die Juwelierin dank des Erfolgsformates zu einem kleinen Promi.

Doch ihre Bekanntheit findet die erfolgreiche Blondine nicht immer angenehm. In einem sympathischen Clip des „Bares für Rares“-Instagram-Accounts mit immerhin rund 20.000 Followern (Stand: Mai 2022) berichtet „Susi“ nun von ihrem Promibonus in Düsseldorf.

Ihre Bekanntheit scheint Show-Liebling Susanne Steiger schon fast ein wenig unangenehm zu sein. Mit einem verlegenen Lächeln und in einem beigen Blazer gekleidet erzählt die ZDF-Händlerin vor laufenden Kameras, wie sie durch ihren Status einen echten Vorteil erlangte.

Alles zum Thema Bares für Rares

„Also meinen Namen habe ich noch nie so indirekt, oder direkt, ausgenutzt“, beteuert die gebürtige Aachenerin in dem kurzen Video vom 10. Mai. Trotzdem habe Steiger in einer langen Warteschlange eines Düsseldorfer Clubs die Aufmerksamkeit eines Türstehers auf sich gezogen – und wurde glatt vorgewunken.

„Bares für Rares“: Händlerin Susanne Steiger über „unangenehme“ Situation

Doch „abgehoben“ ist für Susanne Steiger ein Fremdwort. Lächelnd gibt die „Bares für Rares“-Händlerin zu: „Dann bin ich an der Schlange vorbei und das war mir total unangenehm, weil alle anderen haben ja gewartet und ich war drin. Aber es war trotzdem schön.“ Ein echtes Erlebnis war der Clubbesuch damit allemal.

Auch Susannes Fans können der Bescheidenheit der Händlerin einiges abgewinnen. „Der gute Wille war ja da“, kommentiert ein Zuschauer mit einem lächelnden Emoji. Ein weiterer stimmt begeistert zu: „Total süß und sympathisch!“

Susanne Steiger betreibt zwei eigene Schmuck-Geschäfte in Bornheim und Kerpen. Seit 2014 ist die Geschäftsfrau ein fester Bestandteil der ZDF-Trödelshow mit Moderator Horst Lichter. (jxr)