+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Bares für Rares“Händlerin kauft kaputtes Schmuckstück – Preis macht sprachlos

Elke Velten lacht in die Kamera.

„Bares für Rares“-Händlerin Elke Velten erwirbt eine kaputte Uhr für eine stolze Summe. Bei dem Foto handelt es sich um ein undatiertes Pressefoto. 

Bei „Bares für Rares“ kauft sich Elke Velten eine kaputte Uhr für einen stolzen Preis. Ob die Händlerin diesen Kauf bereuen wird?

Schmuck ist ihre Leidenschaft – aber auch jener Schmuck, der kaputt ist? Auktionatorin Elke Velten (69) hat die Möglichkeit, für eine stolze Summe eine Uhr der edlen Marke Breitling zu erwerben und tatsächlich schlägt sie am Ende zu. 

Zu sehen gibt es den unvergesslichen Kauf in einem Videoclip auf der offiziellen Instagram-Seite der ZDF-Show. Knapp 30.000 User (Stand: 26. Oktober 2022) folgen dem Account.

„Bares für Rares“: Experte schätzt unglaublichen Preis für defekte Uhr 

Aber erst einmal der Reihe nach: Denn zunächst wird das Schmuckstück von Sven Deutschmanek unter die Lupe genommen. „Bei dem kleinen Totalisator, da tut sich nichts“, stellt der „Bares für Rares“-Experte fest. 

Alles zum Thema Bares für Rares

Neben dem defekten Totalisator sticht dem 46-Jährigen noch etwas anderes ins Auge: „Was ich ein bisschen schade finde, dass man ein neues Lederband an die Uhr gemacht hat“, kritisiert Sven. Dennoch schätzt er den Kaufpreis auf rund 2000 Euro – trotz des Defekts.

„Ist das ein altes Erbstück?“, will Moderator Horst Lichter von dem Verkäufer wissen. Der verrät, dass die Uhr ein Geschenk von seinem Vater gewesen sei. 

Wenige Augenblicke später geht es für den Verkäufer um alles: Wird einer der Händlerinnen oder Händler zuschlagen? Tatsächlich kann er Elke Velten von dem Schmuckstück aus den 1940-er Jahren begeistern.

„Für 1800 Euro würde ich sie hergeben“, schlägt der Verkäufer vor. Das lässt sich die 69-Jährige nicht zweimal sagen und willigt sofort ein. Was genau sie mit der defekten Uhr vorhat, hat Elke Velten jedoch nicht verraten. (jhd)