„Bares für Rares“TV-Experte überrascht mit besonderer Ankündigung – „freue mich riesig“

Detlev Kümmel lacht auf einem Foto fröhlich in die Kamera und zeigt auf eine Werbetafel des ZDF-„Fernsehgarten“.

Detlev Kümmel, hier am 13. August 2022 bei Instagram, macht eine besondere Ankündigung. 

Neues Kapitel für Detlev Kümmel: Der „Bares für Rares“-Experte hat eine besondere Neuigkeit für seine Fans.

Er ist dem TV-Publikum als Experte bei „Bares für Rares“ bestens bekannt: Detlev Kümmel. Was viele nicht wissen, der 54-Jährige besitzt auch eine eigene Galerie für Kunst und Antiquitäten in Lüdenscheid – und das bereits seit 25 Jahren.

In einem Video auf dem Instagram-Account seines TV-Kollegen Walter Lehnertz (55) hat der Kunstexperte eine Neuigkeit für seine Fans: Detlev Kümmel eröffnet bald eine zweite Galerie. 

„Bares für Rares“: Detlev Kümmel eröffnet zweite Galerie 

„Es ist so weit. Wir haben uns entschieden, eine Zweitstelle in Iserlohn zu eröffnen“, freut sich Detlev Kümmel in dem Video, in dem auch „Waldi“ zu sehen ist. 

Alles zum Thema Bares für Rares

„Ich freue mich riesig“, betont der „Bares für Rares“-Experte. Dem kann „Waldi“ nur zustimmen. Für die Eröffnung am 29. Oktober kündigt Waldi im Video scherzhaft an: „Ich bringe 80-Euro-Scheine mit.“

Auf seinem privaten Instagram-Account teilt Kümmel währenddessen ein paar Aufnahmen von den Räumlichkeiten der neuen Galerie, die momentan noch einer Baustelle gleicht. 

„Bilderschienen anbringen, Beleuchtung planen, Stellwände aufbauen“, schreibt der Kunstexperte zu den Fotos. 

Auch seine mehr als 4.000 Follower (Stand: 10. Oktober 2022) freuen sich mit dem 54-Jährigen: Unter dem Beitrag wünschen ihm zahlreiche User viel Erfolg für sein neues Projekt. (jhd)