„Bares für Rares“Experte Detlev Kümmel beichtet Jugendsünde – „musste ich dann bezahlen“

„Bares für Rares“-Experte Detlev Kümmel packte auf Instagram über eine Jugendsünde aus.

„Bares für Rares“-Experte Detlev Kümmel packte auf Instagram über eine Jugendsünde aus.

Bei „Bares für Rares“ ist Detlev Kümmel aufgrund seines Expertenwissens ein absoluter Zuschauerliebling. Nun zeigt er sich auf Instagram von seiner privaten Seite.

von Jule Exner (jxr)

Detlev Kümmel plaudert aus dem Nähkästchen: Auf dem offiziellen Instagram-Account der beliebten Trödel-Show mit immerhin rund 21.000 Followern (Stand: Mai 2022) scheint sich der Galerist (54) für keinen Spaß zu schade zu sein.

In einem kleinen Clip offenbarte der ZDF-Experte am 25. Mai seine Jugendsünden.

Seit Februar 2016 ist der Antiquitätenhändler kaum mehr aus dem Erfolgsformat wegzudenken, trotzdem blieb sein Privatleben – etwa sein Beziehungsstatus – bislang geheim. Nun scheint sich der gelernte Werkzeugmechaniker einen Ruck gegeben zu haben: Auf Instagram packt er über seine Jugendsünden aus.

Alles zum Thema Bares für Rares

„Bares für Rares“: Das machte Detlev Kümmel in seiner Jugend

Im gewohnten Hemd und mit seiner Brille auf der Nase steht Kümmel vor einer Steinmauer im „Bares für Rares“-Studio. Dass ihm die private Frage sichtlich amüsiert, ist spätestens am breiten Lächeln des 54-Jährigen zu erkennen.

„Jugendsünden drehen sich um Umweltverschmutzung und Autos“, untertitelt ZDF das kurze Video - und trifft damit den Nagel auf den Kopf. Seine wirklich richtigen Jugendsünden hätten nämlich immer mit Fahrten an den Strand zu tun, wie Detlev mit einem schuldbewussten Blick erklärt.

„Wir hatten früher einmal diesen Gag: ‚Jetzt fahren wir alle gemeinsam los, fahren bis zu Nordsee und gucken, ob Ebbe oder Flut ist.‘ Bei Ebbe musste ich dann die Pommes Currywurst bezahlen und bei Flut einer meiner Kumpels“, gibt der Hobby-Kampfsportler vor laufenden Kameras belustigt zu.

Die eigentliche Sünde an seinen kleinen Ausflügen: Die Konsequenzen für die Umwelt. „Würde man heutzutage gar nicht mehr machen bei den Spritpreisen und außerdem bei der Umweltbelastung“, weiß auch Detlev.

Doch seine Fans scheinen die kleine Umweltsünde des Galeristen kaum übelzunehmen. „Jeder hat was Dummes in jungen Jahren gemacht. Damals war alles einfach und spannend. Ich find’s cool“, schreibt ein ZDF-Zuschauer. Ein weiterer stimmt mit lachenden Emojis zu: „Früher, vor ewigen Zeiten, ist man oft nur so durch die Gegend gefahren, ich erinnere mich auch noch!“

Mit seiner kleinen Instagram-Beichte hat Detlev Kümmel auf jeden Fall für gute Stimmung in der Kommentarspalte gesorgt. Nur gut, dass wir heute die Informationen über Ebbe und Flut aus dem Internet bekommen können! (jxr)