Barbara SchönebergerEindeutige Aufnahme – „Das ist doch nicht Ihr Niveau“

Moderatorin Barbara Schöneberger während der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2021 im Tanzbrunnen. Das Bild wurde am 16. September 2021 aufgenommen.

Barbara Schöneberger sorgt für Lacher mit einem wilden Foto.

Dass Barbara Schöneberger für jeden Spaß zu haben ist, dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein. Was sie uns mit diesem Foto sagen möchte, dann schon eher.

von Dominik Göttker ()

Sie ist eine absolute Ikone im deutschen Fernsehen: Moderatorin Barbara Schöneberger. Die 47-jährige Münchnerin ist nicht auf dem Mund gefallen, weiß die Menschen zu begeistern und nimmt sich dabei selbst nicht allzu ernst. Das beweist auf ein Neues das Bild, dass sie nun auf ihrem Instagram-Account teilte.

Darauf zu sehen ist die Moderatorin, wie sie auf allen vieren vor einem Yeti kniet. Barbara Schöneberger scheint dabei arg begeistert, während der Yeti mit seinen weißen Pranken das Hinterteil der 47-Jährigen fest im Griff zu haben scheint.

Barbara Schöneberger: Was macht der Yeti hinter ihr denn da?

Ein Schelm, der dabei Zweideutiges (oder doch eher Eindeutiges?) denkt. Das Bild soll auf die neue Ausgabe von Barbara Schönebergers eigener Zeitschrift „Barbara Magazin“ neugierig machen. Was genau sie damit aber ausdrücken will… unklar.

Alles zum Thema Social Media

Die Followerinnen und Follower der Moderatorin jedenfalls feien den irren Schnappschuss. „The Masked Swinger“, schreibt beispielsweise ein Fan der 47-Jährigen. Eine weitere Followerin fragt: „Ähm ja, wie bekomme ich diese Bilder wieder aus dem Kopf?“ Und ein Dritter ergänzt: „Was nehmt ihr eigentlich immer, bevor ihr eure Fotoshootings plant?“

Gute Frage! Doch es gab auch Follower, die den eiskalten Spaß wohl nicht so ganz verstanden haben. „Sex sells.. ganz einfach“, kommentiert beispielsweise ein User. Und eine Follwerin schreibt: „Das ist doch nicht Ihr Niveau, Frau Schöneberger.“ Naja, das darf sie wohl immer noch selbst entscheiden!