+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

„Terminator”-Star totArnold Schwarzenegger am Boden zerstört

schwarzenegger terminator

Erschüttert und traurig: Arnold Schwarzenegger hat seinen besten Freund, Franco Columbu, verloren.

Washington – Als Arnold Schwarzenegger auf dem Höhepunkt seiner Bodybuilding-Karriere stand, war er an seiner Seite: Franco Columbu. Er feierte ebenfalls große Erfolge als Bodybuilder und Strongman, war zweimal „Mr. Olympia“.

Schwarzenegger und Franco Columbu verband eine sehr tiefe Freundschaft. Doch am Freitag erreichte den 72-jährigen Hollywood-Star eine grauenhafte Todesnachricht.

Franco Columbu starb bei einem Bootsunfall vor der Küste von Sardinien. Er wurde 78 Jahre alt.

Alles zum Thema Social Media

Arnold Schwarzenegger trauert um Franco Columbu

Arnie und Franco hatten sich das erste Mal vor 54 Jahren in München getroffen – und waren seither dicke Freunde.

Franco, der in der Bodybuilding-Branche den Spitznamen „Arnolds Knappe“ trug, war 1976 der Nachfolger von Arnold Schwarzenegger als Mr. Olympia geworden. Er gewann einen zweiten Titel 1981.

Arnie adelte ihn einst als „stärksten Mann, den ich je getroffen habe“.

Arnold Schwarzenegger trauert um besten Freund Franco Columbu

In den 1980er-Jahren tauchte Franco Columbu in Gastrollen in einer Reihe von Schwarzeneggers Filmen auf. darunter waren Filme wie „Terminator“, „The Running Man“ und „Conan der Barbar“. Columbu war also auch ein „Terminator“-Star.

Schwarzenegger nimmt nun mit einem gemeinsamen Bild auf Instagram Abschied von seinem langjährigen Kumpel.

Und dieser Abschied kommt von ganzem Herzen: „Seit der Minute, in der ich dich zum ersten Mal in München traf, warst du mein Komplize. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, wir haben miteinander konkurriert, und wir haben die ganze Zeit über miteinander gelacht.”

Arnold Schwarzenegger vermisst Franco Columbu

Dann wird Arnold Schwarzenegger sehr persönlich: 

Der Weltstar zeigt sich verletzlich: „Ich bin heute am Boden zerstört. Aber ich bin auch so, so dankbar für die 54 Jahre Freundschaft und Glück, die wir geteilt haben.”

Lesen Sie hier: „Zwielichtiger Immobilientyp” – Arnold Schwarzenegger ätzt gegen US-Präsident Trump

Er wird noch emotionaler: „Mein Leben war lustiger, bunter und erfüllter wegen dir.”

Schwarzenegger: „Werde dich immer vermissen”

Schwarzeneggers Abschiedsworte sind rührend:

Zum Ende erreicht die Ansprache des Weltstars ihren emotionalen Höhepunkt: „Ich liebe dich, Franco. Ich werde nie die Freude vergessen, die du meinem Leben gebracht hast. Und auch nie die guten Ratschläge, die du mir gegeben hast und das Glitzern in deinem Augen, das niemals verschwand. Du warst mein bester Freund!“

Arnold Schwazrenegger stammt aus der Steiermark in Österreich. Seit dem Jahr 1983 hat Arnie, wie ihn seine Fans nennen, die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Heute lebt Arnold Schwazenegger in Los Angeles. (ta)