„Bauer sucht Frau“-TraumpaarAnna Heiser: Foto von ihrem Gerald in Dating-App entdeckt

Anna_Gerald_Heiser_18052020

Anna und Gerald in Namibia. Ein Foto des attraktiven Farmers wurde jetzt in einer Dating-App missbraucht. 

von Simon Küpper (sku)

Windhuk – Sie sind das größte Traumpaar der „Bauer sucht Frau“-Geschichte. Anna Heiser (29) wagte den Umzug zu ihrem Gerald (35) nach Namibia. 2018 heiratete das Paar – und geht durch dick und dünn. 

Eine schwere Krankheit Geralds und eine Fehlgeburt schweißten die beiden noch enger zusammen.

Hier lesen Sie mehr: Nach erneutem Schicksalsschlag – Anna Heiser berührt Fans mit ehrlichen Worten

Alles zum Thema Social Media

Umso überraschender, dass Anna jetzt ein Foto ihres Geralds in einer Dating-App entdeckte. Ein Schock für die 29-Jährige.

Anna Heiser: Foto von ihrem Gerald in Dating-App entdeckt

Allerdings war ihr sofort klar, dass ihr Gerald sich niemals dort anmelden würde. Die Auflösung: Ein Betrüger versuchte Frauen mit dem Foto des attraktiven Farmers zu ködern.

„Ich wusste nicht, dass mein Mann 'Stefan' heißt, 40 Jahre alt ist und aus Euskirchen kommt. Und dass er aktuell auf der Suche nach Dates ist, wusste ich auch nicht“, so Anna. So steht es nämlich im angeblichen Dating-Profil ihres Mannes. Einen Screenshot davon teilte sie in ihrer Instagram-Story. 

Den Betrug entlarvt sie auch direkt, indem sie die Original-Aufnahme des Fotos zeigt auf dem „Stefan aus Euskirchen“ zu sehen ist. Das zeigt Gerald nämlich zusammen mit Anna im Auto.

Anna weiter: „Herzlich willkommen in der modernen Welt, wo jeder mit deinen Fotos machen kann, was er will. Liebes Team, könnt ihr euch bitte darum kümmern, dass die Profile mit geklauten Fotos nicht genehmigt werden?“

Der Liebes-Betrüger wurde sogar auf seinen fiesen Foto-Klau angesprochen – tat aber so, als wüsste er von nichts. 

Doch damit nicht genug. Schließlich musste sich Anna auch noch selbst gegen Vorwürfe wehren, sie würde die Dating-App nutzen.

Wie hätte sie sonst von dem Foto-Schwindel erfahren können, fragten sich einige User.

„Diese Screenshots (auch vom Chatverlauf) wurden mir von einer netten Dame geschickt, die dort angemeldet ist“, klärt Anna auf und stellt klar: „Also entspannt Euch, mir reicht ein Mann.“

Anna Heiser: Süße Liebesbotschaft an Gerald

Und sie hält zu ihm, auch wenn es mal schwierige Phasen gibt, So schrieb sie vor rund einer Woche an Geralds Geburtstag: „Auch wenn wir uns manchmal gegenseitig fürchterlich auf die Nerven gehen, bist du das Beste, was mir je passiert ist!“ (sku)