„ZDF-Fernsehgarten”„Das ist so sexy”: Kiwi hat nur Augen für Koch, Fans irritiert

Andrea Kiewel hält im Fernsehgarten ZDF-Mikro in der Hand und lacht.

Andrea Kiewel, hier im Mai 2020, moderiert seit 21 Jahren den ZDF-„Fernsehgarten”.

Mainz. Es ist diesmal nicht das Outfit von Andrea Kiewel (56), das bei den „ZDF-Fernsehgarten“-Fans am Sonntagmittag (11. Juli) für Furore sorgt. Dafür überrascht die Moderatorin mit einer Aussage zu Latex-Handschuhen, die die Zuschauer auf Twitter aufhorchen lässt.

„ZDF-Fernsehgarten“: Andrea Kiewel sorgt mit Spruch zu Latex-Handschuhen für Furore

Nachdem der „ZDF-Fernsehgarten“ wegen einer Gewitterwarnung in der vergangenen Woche evakuiert werden und die Gäste den Lerchenberg in Mainz verlassen mussten, darf Kiwi jetzt bei schönem Wetter Fernseh-Koch Tarik Rose (50) begrüßen. Er kocht ein Gericht aus dem mittleren Osten und serviert den Zuschauern Couscous mit Geflügel-Spießen.

Während der 50-Jährige erklärt und die Zutaten auf dem Teller drapiert, hat Andrea Kiewel offenbar mehr den Koch als dessen Couscous im Blick. Sie schwärmt: „Das ist so sexy, du mit diesen schwarzen Latex-Handschuhen. Alter Schwede!” Während Rose noch nach einer Antwort sucht, erklärt Kiwi: „Das ist der Hygiene wegen, nicht dass Sie sich wundern.” Dann kann auch Rose wieder antworten und stellt lachend klar: „Das ist kein Fetisch.”

Alles zum Thema Andrea Kiewel

„ZDF-Fernsehgarten“: Fans kommentieren Kiwis Handschuh-Spruch

Die Fans auf Twitter sind überrascht von der Flirt-Attacke der Moderatorin und kommentieren die Bemerkung der 56-Jährigen. Hier einige Kommentare:

  • „Ja, unglaublich sexy. Wie peinlich”
  • „Kiwi steht also auf schwarze Gummihandschuhe. Hallo, es gucken auch Kinder zu”
  • „Kiwi wird schon wieder ganz wuschig wenn sie die schwarzen Latex-Handschuhe sieht...”

Dass „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel mit Sex-Themen kein Problem hat, zeigte sie bereits beim Gespräch mit einer Dermatologin in der Show vom 20. Juni 2021. Die Erotiktipps aus der Show verwunderten anschließend einige der Zuschauer.

ZDF-Fernsehgarten: Andrea Kiewel schwärmt über Essen von TV-Koch Tarik Rose

Als Tarik Rose dann noch sein Dessert-Rezept mit weißer Schokolade und Karamell-Soße erklärt, legt Kiwi nochmal nach und sagt: „Hör auf, ich kann gleich nicht mehr reden, weil ich so viel Wasser im Mund habe.”

„Vermehrter Speichelfluss”, kontert Rose mit einem Lachen. Nach dieser Aussage ist sich eine Twitter-Nutzerin sicher: „Bei Kiwi läuft nicht nur der Speichel...”