Wechsel zu Trump?Elon Musk schießt heftig gegen Demokraten: „Partei des Hasses“

Mit ziemlich konkreten Worten teilte Elon Musk seinen Twitter-Fans nun mit, was er von den US-Demokraten halte. Wechselt der Milliardär in Zukunft ins Trump-Lager?

Der Tech-Milliardär und Mitgründer von PayPal gilt mit als einer der reichsten Menschen der Welt. Im April wurde er als größter Aktionär von Twitter Inc. genannt und sorgte damit bereits für reichlich Gesprächsstoff.

Nun wetterte der 50-jährige Unternehmer auf Twitter gegen die US-Demokraten und bekam dafür ordentlich Zuspruch aus dem rechten Lager. Was genau Musk der US-demokratischen Partei vorwirft, sehen Sie oben im Video.

Eine Abgeordnete und Anhängerin von Ex-Präsident Donald Trump lobte die Äußerungen von Musk und hieß ihn willkommen: „Willkommen auf der richtigen Seite, Elon.“ (dpa/kvk)