2

DAS steckt dahinterAus den „dm"- Regalen verschwinden derzeit beliebte Produkte

pressebild_dm_wirtschaftliche_entwicklung

Copyright: dm-drogerie markt GmbH + Co.KG

Die Drogeriemarktkette „dm" entfernt einige Artikel aus ihrem Sortiment.

Karlsruhe – Aufgepasst, „dm“-Fans: Die Drogeriemarkt-Kette ändert das Sortiment.

Das Unternehmen will sich stärker auf Eigenmarken und Exklusivartikel konzentrieren, das berichtet die „Lebensmittelzeitung“.

Dafür schmeißt „dm“ Produkte eines Herstellers aus den Regalen.

Der Grund für die Veränderung im Sortiment ist, dass sich der Hersteller Burnus gegen einen Exklusivertrag mit „dm" entschieden hat.

Diese Produkte bei „dm“ sind betroffen

Artikel wie das Waschmittel Burti und Duschgel der Marke Cliff, wurd es in Zukunft nicht mehr bei „dm" zu kaufen geben. Kamill- und Glysolid-Handcremes werden nur noch in begrenzter Anzahl verkauft, berichtete die Zeitung.

Erst vor Kurzem hat „dm" mit einer Neuerung für Aufsehen gesorgt (lesen sie hier den ganzen Artikel).

Dazu wird es weitere Änderungen geben. In einer Pressemitteilung kündigte „dm" eine Kooperation mit dem Bioverband Demeter an, wodurch die Marke „dmbio" weiter entwickelt werden soll.

(chh)

US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung im Myrtle Beach Convention Center in Myrtle Beach.
Peinliche Pleite droht
Trump plant letztes Spektakel – Dutzende Republikaner laufen weg