Schrecklicher Unfall auf Mallorca: Ein Mädchen (7) stirbt.
Tragödie auf MallorcaAuto erfasst Familie – Mädchen (7) tot

Copyright: IMAGO / Eibner
Symbolfoto: Blaues Einsatzfahrzeug mit gelbem Streifen und „POLIZEI“-Aufschrift auf der Motorhaube (Symbolbild).
Auf Mallorca kam es am Sonntag (14. Dezember) zu einem furchtbaren Unglück. Im Stadtteil Coll d'en Rebassa in Palma verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste auf den Bürgersteig.
Dort erfasste der Wagen drei Mitglieder einer Familie: ein siebenjähriges Mädchen, dessen Mutter und die Großmutter. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät, es verstarb noch an der Unfallstelle. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.
Ermittlungen zur Unfallursache laufen
Die Mutter des Mädchens erlitt einen Beinbruch, während die Großmutter mit leichten Verletzungen davonkam. Rettungskräfte des Notdienstes 061 sowie die Ortspolizei und Nationalpolizei waren schnell vor Ort, um den Verletzten zu helfen.
Der Fahrer, ein älterer Mann, der mit seiner Frau und zwei Kindern unterwegs war, wurde von der Polizei einem Alkoholtest unterzogen, der negativ ausfiel. Die genaue Ursache, warum er die Kontrolle über das Auto verlor, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 12.00 Uhr mittags an der Kreuzung der Straßen Carrer Bailén und Carrer Caimari. Ein Psychologe des Notrufdienstes 112 wurde hinzugezogen, um die Angehörigen des verstorbenen Mädchens zu betreuen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
