Tödlicher Unfall auf Mallorca: Bikerin stirbt noch am Unfallort.
Tragödie auf MallorcaFrau stirbt bei Horror-Unfall auf Autobahn

Copyright: IMAGO / CHROMORANGE
Symbolbild: Nahaufnahme eines deutschen Polizeiautos mit „POLIZEI“-Schriftzug und Emblem seitlich.
Am Samstagabend (13.12.) ist eine Frau bei einem tragischen Verkehrsunfall auf Mallorca gestorben. Die rund 40-jährige war auf ihrem Motorrad auf der Flughafenautobahn (Ma-19) unterwegs, als sie mit einem Lieferwagen kollidierte.
Der Unfall geschah gegen 20.30 Uhr, nur etwa 200 Meter vor der Abfahrt nach S'Aranjassa. Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Das berichtet „Mallorca Zeitung“.
Reanimationsversuche blieben erfolglos
Das Motorrad der Frau wurde bei dem Zusammenstoß mehr als 100 Meter weit geschleudert. Sie verlor bei dem Unfall wohl ihren Helm, prallte auf die Fahrbahn und verstarb noch an der Unfallstelle.
Anwesende Zeugen versuchten nach dem Notruf unter telefonischer Anleitung der Rettungsleitstelle, die Frau wiederzubeleben. Die später eintreffenden Sanitäter setzten die Reanimationsmaßnahmen fort, doch für die Motorradfahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Der Fahrer des Lieferwagens erlitt keine Verletzungen. Die spanische Polizei Guardia Civil ermittelt nun, wie es genau zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
