+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, gefährliche „Zutat“ in Wurst gefunden

Erst gefunden, als es wieder hell wurdeFreundin von Tiktok-Star bei Horror-Film im Kino erschossen

Die Teenagerin Rylee Goodrich sitzt im Fenster eines Autos, das auf einer mit Palmen gesäumten Straße steht.

Die 18-Jährige Rylee Goodrich, hier auf einem Foto in ihrem Instagram-Account, wurde während eines Horror-Films erschossen.

Eine Teenagerin aus den USA wurde während eines Horror-Films im Kino erschossen. Ihr Begleiter, TikTok-Star Anthony Barajas, überlebte schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen. 

Corona. Wenn der Horror zur Realität wird: Die US-Teenagerin Rylee Goodrich (†18) wurde während einer Kino-Vorstellung erschossen. Es lief der fünfte Teil der Schocker-Reihe „The Purge”.

Das Mädchen war nach Angaben des amerikanischen TV-Senders „ABC7” am Montag (25. Juli) mit ihrem Begleiter, dem bekannten TikTok-Influencer Anthony Barajas (19), in die Kinovorführung im kalifornischen Ort Corona gegangen. Barajas wurde ebenfalls angeschossen und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Anthony Barajas film sich selbst mit Helm vor einer tropischen Landschaft.

Anthony Barajas berichtet seinen Followern auf TikTok in der Woche vor dem Angriff von einem Ausflug nach Hawaii.

Polizei-Chef Tobias Kouroubacalis erklärte am Mittwoch (27. Juli), die beiden Opfer seien auf oder neben ihren Sitzen gefunden worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„The Purge“: Teenagerin während Horror-Film erschossen

„Irgendwann kam ein Mitarbeiter in den Saal, um zu putzen. Dann wurde der Notruf gewählt.“ Möglicherweise hatte Schusslärm im Film die echten Schüsse übertönt.

Weil für die Vorführung insgesamt nur sechs Karten verkauft worden waren, konnten die Behörden relativ zügig einen Tatverdächtigen ermitteln: Der 20-Jährige Joseph J. wurde festgenommen. In seiner Wohnung im Viertel El Cerrito fanden die Beamten nach eigenen Angaben Waffen und andere Hinweise, die im Zusammenhang mit der Tat stehen.

Mord im Kino: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest 

Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handele sich um einen 20-jährigen Mann, in dessen Wohnung eine Waffe gefunden worden sei, teilte die Polizei in der Stadt Corona am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Ob sich die Tat während oder nach Ende des Films ereignete, war zunächst nicht bekannt. Auch das Motiv war Polizeiangaben zufolge zunächst unklar. Der Angriff schien nicht provoziert worden zu sein, sagten die Beamten. Zeugenaussagen hätten die Ermittler auf die Spur des mutmaßlichen Täters geführt.

„The Purge Forever” ist das Finale der Action-Horror-Filmreihe. Darin geht es um eine dystopische Zukunft in den USA, in der jeweils für eine Nacht alle Gesetze außer Kraft gesetzt sind. In dieser Nacht kommt es zu heftigen Gewaltausbrüchen, die in den Filmen dargestellt werden. (dpa/pvr)