Auf der Insel Fehmarn wurde eine Frauenleiche entdeckt. Ein Passant informierte nach dem Fund die Polizei.
Frauenleiche entdeckt, Mann festgenommenPassant mit schlimmem Fund – „von nicht natürlichem Tod auszugehen“

Copyright: René Schröder/NEWS5/dpa
Ermittler der Polizei arbeiten in einem Haus. Die Leiche einer Frau ist auf Fehmarn entdeckt worden. Man gehe von einem nicht natürlichen Tod aus, sagte ein Polizeisprecher.
Die Leiche einer 57-jährigen Frau ist am Sonntagvormittag (18. Mai 2025) auf Fehmarn entdeckt worden. „Aufgrund der Auffindesituation und der bisherigen Feststellungen vor Ort ist von einem nicht natürlichen Tod auszugehen“, sagte ein Polizeisprecher am Abend.
Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen übernommen.
Bekannter (60) der Frau festgenommen
Inzwischen melden die Beamten eine Festnahme. Dabei soll es sich um einen 60 Jahre alten Mann aus dem „persönlichen Umfeld“ des Opfers handeln. Polizei und Staatsanwaltschaft in Lübeck teilten am Montag (19. Mai 2025) mit, dass der Mann aktuell „zu dem Geschehen befragt“ werde.
Ein Passant hatte die Leiche im Bereich eines Grabens bei Strukkamp entdeckt und sofort die Polizei informiert. Der Leichnam wurde in die Rechtsmedizin nach Lübeck gebracht.
Die Identität der Toten war zunächst unklar. Erst am Montag wurde sie dann als die 57-Jährige aus der Region identifiziert. Weitere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht. (dpa)