Messer-Angriff in Halle an der Saale: Mehrere Personen wurden dabei verletzt, darunter auch eine Elfjährige.
Messer-Angriff auf KindDrei Verletzte in Halle (Saale) – dann greift die Polizei zu
Bei einem Messer-Angriff vor einem Mehrfamilienhaus in Halle an der Saale wurde ein elf Jahre altes Mädchen verletzt (zunächst hieß es, es habe sich um eine Zwölfjährige gehandelt). Ein 29 Jahre alter Mann erlitt schwere Stichverletzungen. Ein 47 Jahre alter Mann wurde laut Polizei leicht verletzt. Die drei Opfer wiesen teilweise Schnitt- und Stichverletzungen auf.
Wie die „Bild“ berichtet, griff die Polizei kurz nach dem Zwischenfall zu und nahm den Tatverdächtigen fest.
Mutmaßlicher Messerangreifer festgenommen
Zu den Hintergründen der Tat gebe es bisher keinerlei Erkenntnisse. Was genau sich auf der Straße vor dem Haus abgespielt habe, sei noch unklar, sagte ein Polizist. Mit Verweis auf einen Zeugen meldete die „Bild“, dass es bei dem Streit um die Lautstärke von Kindern gegangen sein soll.
Nach eigenen Angaben war die Polizei am frühen Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen vor dem Eingang eines Wohnblocks gerufen worden. Dort fanden sie die Verletzten, die anschließend in Krankenhäuser gebracht wurden. Womit zugestochen wurde, sei bisher nicht bekannt.
Laut „Mitteldeutscher Zeitung“ will ein Augenzeuge gesehen haben, wie der Mann mit einem großen Messer auf mehrere Kinder einstach, die am Eingang saßen. (dpa/dth)