Abo

Schock auf OktoberfestLeiche liegt hinter Riesenrad

Polizisten stehen auf dem Oktoberfest vor dem Riesenrad (Archivbild).

Polizisten stehen auf dem Oktoberfest vor dem Riesenrad (Archivbild).

Schrecklicher Fund auf dem Münchner Oktoberfest. Am Freitagmorgen wurde hinter dem Riesenrad eine männliche Leiche entdeckt. Es ist bereits der zweite Todesfall auf der diesjährigen Wiesn.

Schock auf dem größten Volksfest der Welt! Am Freitagmorgen wurde auf dem Oktoberfest eine Leiche gefunden – direkt hinter dem Riesenrad.

Bei dem Toten soll es sich nach ersten Informationen um einen älteren Mann handeln, der Mitarbeiter eines Schaustellerbetriebs war. Das berichtet „Bild“.

Der Kriminaldauerdienst der Münchner Polizei hat die Ermittlungen zu dem Todesfall aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen deutet alles auf einen medizinischen Notfall hin.

Es wurde beobachtet, wie der Mann plötzlich zusammengesackt sein soll. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ob eine Obduktion zur Klärung der genauen Todesursache angeordnet wird, ist noch nicht bekannt.

Es ist bereits der zweite Todesfall auf der diesjährigen Wiesn. Schon zum Auftakt des Oktoberfests war eine Schaustellerin (71) tot in ihrem Wohnwagen auf dem Gelände aufgefunden worden.

Auch in diesem Fall gab es laut den Polizistinnen und Polizisten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (red)