Erneut Badeunglück auf MallorcaDeutscher Urlauber stirbt noch am Strand

Der Strand von Cala Anguila auf Mallorca.

Der Strand von Cala Anguila auf Mallorca. Hier ist ein deutscher Tourist nach einem Bad zusammengebrochen und gestorben.

Ein deutscher Tourist ist nach dem Baden im Meer vor der Ostküste Mallorcas gestorben.

von Eva Gneisinger (eg)

Erneuter Badeunfall vor der Küste Mallorcas: Erst vergangene Woche (5. September) wurde ein 69-jähriger Deutscher beim Baden im Meer bewusstlos und verstarb später im Krankenwagen.

Diesmal traf es einen 78 Jahre alten Urlauber, der am Dienstagmorgen (12. September 2023) gegen 10 Uhr im Mittelmeer vor der Ostküste der Baleareninsel baden ging.

Mallorca: Deutscher Senior stirbt an Herzstillstand 

Der Senior war in Cala Anguila in der Gemeinde Manacor ins Wasser gegangen. Wenig später brach der Tourist beim Herausgehen aus dem Wasser am Strand zusammen.

Alles zum Thema Mallorca

Wie die „Mallorca Zeitung“ mit Verweis auf das Online-Portal „Crónica Balear“ berichtet, eilten zunächst Badegäste zu dem Mann, um erste Hilfe zu leisten. Unter anderem setzten sie einen Defibrillator ein. Die Rettungsschwimmer seien erst danach am Strand eingetroffen.

Die nach einiger Zeit herbeigeeilten Beamtinnen und Beamten der Polizei versuchten im Wechsel mit den Rettungsschwimmern, den 78-Jährigen zu reanimieren – ohne Erfolg. Der Deutsche starb noch am Strand.

Todesursache war ein Herzstillstand, den der Mann zuvor im Wasser erlitt. Nach Angaben von Europa Press soll der Deutsche zuvor bereits Herzprobleme gehabt haben.