Reiner Calmund verabschiedet sich nach 18 Jahren als Juror bei „Grill den Henssler“.
„Grill den Henssler“Calli lässt ein letztes Mal auftischen – „alles gegeben und gegessen!“
Für Reiner Calmund wird ein letztes Mal aufgetischt: Nach 18 Jahren sagt der beliebte Juror „Tschö“. Auf der Seebühne im Elbauenpark Magdeburg wird sich Calli in einer emotionalen Abschiedsshow der Sommer-Staffel von „Grill den Henssler“ verabschieden.
Schon vor Monaten hatte Calmund seinen Rückzug bekannt gemacht. „Et hätt mir Spaß jemaat! Es war mir Schleckermäulchen eine riesengroße Ehre!“, sagte Reiner Calmund und rechnete gegenüber EXPRESS.de vor: „Seit 2013 durfte ich Teil dieses außergewöhnlichen Formats sein – in 164 Sendungen habe ich 1.280 Teller mit Begeisterung probiert, bewertet und manchmal auch mit Genuss weggeatmet. Wenn man die Vorgängerformate „Kocharena“, „Promi Kocharena“ und „Grill den Profi“ dazuzählt, komme ich sogar auf 261 Sendungen und unglaubliche 1.596 Teller. Ich sag mal so: Ich hab wirklich alles gegeben – und gegessen!“
Callis letzte Punktevergabe wird legendär und sehr emotional
In den sechs neuen Folgen warten brandheiße Specials und wechselnde Gast-Juroren auf Steffen Henssler sowie seine prominenten Herausforderer. Wer es nicht erwarten kann, streamt die neuen Folgen bereits eine Woche vorab exklusiv auf RTL+.
Genau wie Steffen Henssler ist Jury-Urgestein Calmund seit der ersten Folge dabei. Für diesen besonderen Anlass hat er seine Gäste höchstpersönlich eingeladen: Comedian und Moderator Matze Knop, VOX-Urgestein Detlef Steves sowie seine ehemalige Jury-Kollegin, Comedienne und Musikerin Mirja Boes und Kochcoach Johann Lafer erweisen dem langjährigen Juror noch einmal die große Ehre.
Natürlich darf auch das Kulinarische nicht zu kurz kommen - Callis letzte Punktevergabe wird legendär und sehr emotional!
In den folgenden fünf Sommer-Ausgaben übernehmen wechselnde Gast-Juroren den Platz an der Seite von Jana Ina Zarrella und Christian Rach. Bruce Darnell, Joachim Llambi und Guido Maria Kretschmer bringen ordentlich Würze in die Jury.
Neben dem Coach-Special (21. September), bei dem die Koch-Coaches selbst zeigen müssen, wie viel Feuer in ihnen steckt, steht auch ein Paar-Special (12. Oktober) auf der Speisekarte, in dem u.a. Verona und Franjo Pooth das erste Mal in dieser Form gemeinsam vor der Kamera zu sehen sind. Ein weiteres brandneues Highlight: Das Mallorca-Special (5. Oktober) feiert Premiere in der „Grill den Henssler“-Geschichte. (ots/susa)