Abo

Kinder-Gang eskaliert45-Jähriger gleich zweimal attackiert

Polizei Fahrzeug mit Blaulicht

Copyright: IMAGO / Martin Wagner

Polizei Fahrzeug mit Blaulicht.

Unglaubliche Szenen in Ostfildern!

Irre Szenen in Ostfildern (Baden-Württemberg)! Dort ist ein 45 Jahre alter Mann am Donnerstag zum Ziel einer brutalen Attacke geworden. Eine Bande von rund zehn Kids und Teenagern ging gleich doppelt auf ihn los. Die Behörden haben die Untersuchung des Falls gestartet, wie ein Sprecher auf Nachfrage bestätigte.

Der ganze Ärger fing um circa 17.40 Uhr an. Die Kids pöbelten vor dem Schaufenster des Büros, hämmerten und spuckten dagegen. Der 45-Jährige wollte sie zur Vernunft bringen, doch sie hauten ab. Er verfolgte die Gruppe zu einer Tram, schnappte sich einen der Jungs, woraufhin die anderen ihn sofort mit Tritten und Schlägen attackierten, bis er sein Opfer wieder freigab. Das berichtet „t-online“.

Aber das war noch lange nicht das Ende! Der 45-Jährige ging zurück in sein Büro, doch die freche Rasselbande tauchte kurz danach wieder auf. Diesmal drangen sie sogar ins Geschäft ein, pöbelten den Mann an, drohten ihm und griffen ihn ein weiteres Mal an. Er hatte pures Glück und wurde nicht ernsthaft verletzt.

Ein Augenzeuge rief die Polizei, doch bevor die Streife da war, hatten sich mehrere der Kids schon verdrückt. Angeblich sind einige von ihnen bereits polizeibekannt. Man geht davon aus, die Angreifer seien „wahrscheinlich alle 12 Jahre alt oder etwas älter“. Ist jemand von ihnen schon über 14, muss er mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Warum die Gruppe so ausrastete, ist noch ein komplettes Rätsel. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Fahrrad im Schnee auf rotem Radweg

Weiße Hölle!

Österreich kämpft gegen Schneemassen und Chaos