Abo

Fiese FahrerfluchtFrau (22) in Bus verletzt, Fahrer einfach weg

Ein Symbolbild der Polizei.

Copyright: Polizei Mettmann

Gleich zwei Fälle von Fahrerflucht in Langenfeld beschäftigen die Polizei. In einem Fall wurde eine junge Frau verletzt (Symbolbild).

Die Polizei Langenfeld sucht Zeugen und Zeuginnen nach zwei Fällen von Fahrerflucht. Eine Frau wurde verletzt.

In Langenfeld kam es zu einer dreisten Fahrerflucht, bei der eine 22-jährige Frau in einem Linienbus verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (18. Februar 2026).

Gegen 14.45 Uhr musste der Busfahrer auf der Straße „Auf dem Sändchen“ eine Vollbremsung einleiten, weil ihm ein Kleinwagen die Vorfahrt nahm. Der Autofahrer oder die Autofahrerin überholte den Bus und bog direkt vor ihm rechts in die Turnerstraße ein.

Durch das abrupte Bremsen stürzte die 22-jährige Insassin. Sie musste vom Rettungsdienst versorgt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht Fahrer von grauem Kleinwagen

Der Fahrer oder die Fahrerin des grauen Kleinwagens, vermutlich ein VW Polo mit Mettmanner Kennzeichen (ME), flüchtete vom Unfallort. Der Fahrer wird als circa 60 Jahre alt beschrieben, mit kurzen grauen Haaren und einer Brille. Auf dem Beifahrersitz saß eine ebenfalls circa 60-jährige Frau mit blonden Haaren.

Weiterer Fall von Fahrerflucht in Reusrath

Bereits am Dienstagmorgen (17. Februar 2026) gab es eine weitere Unfallflucht in Langenfeld-Reusrath. Gegen 7.20 Uhr wurde auf der Trompeter Straße der Außenspiegel eines VW Caddy bei einem Ausweichmanöver beschädigt. Der Fahrer des entgegenkommenden, hellen Autos setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern.

Die Polizei in Langenfeld bittet in beiden Fällen um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 02173 288-6310. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Symbolbild zum Thema Einbruch.

Einbrecher unterwegs

Unbekannte schlagen in zwei Städten zu