Abo

+++ EILMELDUNG +++ Mutter und Tochter starben Prozess gegen Ex-FC-Talente: Jetzt droht Verurteilung wegen Mordes

+++ EILMELDUNG +++ Mutter und Tochter starben Prozess gegen Ex-FC-Talente: Jetzt droht Verurteilung wegen Mordes

Fiese Handwerker-MascheMann aus Pulheim gleich mehrfach abgezockt

Die Polizei fahndet nach falschen Handwerkern (Symbolfoto).

Copyright: Friso Gentsch/dpa

Die Polizei fahndet nach falschen Handwerkern (Symbolfoto).

Falsche Handwerker haben einen Mann aus Pulheim nach einem Stromausfall gleich doppelt abkassiert.

Nach einem Stromausfall rief ein Mann aus Pulheim den Notdienst und wurde Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Nun fahndet die Polizei nach den angeblichen Handwerkern, die ihn am Dienstag (17. Februar) abgezockt haben.

Laut Polizeibericht hatte der Mann in seinem Haus am Luchsweg einen Stromausfall und fand online eine Notfallhotline. Nach seinem Anruf erschienen gegen 12.30 Uhr zwei Männer, die sich als Elektriker ausgaben.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Männer veröffentlicht. Einer soll etwa 20 Jahre alt sein, sein Komplize zwischen 30 und 40. Beide werden als korpulent mit Bart beschrieben und trugen graue Arbeitskleidung ohne Firmenaufschrift.

Doppelt abkassiert: Bar und per Karte

Die falschen Handwerker arbeiteten etwa eine halbe Stunde an einem Stromkasten, bis die Elektrizität wiederhergestellt war. Für die Reparatur verlangten sie Kartenzahlung. Nachdem zwei Karten angeblich nicht funktionierten, bezahlte der Pulheimer die Rechnung in bar.

Am nächsten Tag folgte die böse Überraschung: Der Mann stellte fest, dass von beiden EC-Karten Geld abgebucht worden war. Er schöpfte Verdacht und erstattete sofort Anzeige.

Nun suchen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 21 nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Polizeiauto bei einem Unfall im Einsatz (Symbolfoto).

Unfall in Nörvenich

Spaziergänger mit Hund von Auto erfasst und verletzt