Abo

Tragödie nach Feuer-HölleWeiteres Opfer (18) stirbt nach Brand-Katastrophe

Die Tragödie in Crans Montana fordert ein zusätzliches Todesopfer. Ein Monat ist seit dem Inferno vergangen.

Das Feuer-Inferno im Lokal „Le Constellation“ in Crans-Montana hat ein Leben mehr gekostet!

Ein Monat ist seit dem furchtbaren Brand vergangen, nun ist ein junger Gast (18) seinen Verletzungen erlegen. Der junge Mann starb in einer Spezialklinik in Zürich.

Crans-Montana-Inferno fordert weiteres Todesopfer

Diese schreckliche Entwicklung wurde von der Walliser Kantonsstaatsanwaltschaft offiziell gemacht. Die Anzahl der Verstorbenen klettert somit auf 41.

Bei der Katastrophe in der Neujahrsnacht gab es obendrein über 150 Verletzte. Manche von ihnen trugen schlimmste Brandwunden davon. Das berichtet „Bild“.

In Lutry, einer Ortschaft circa 100 Kilometer entfernt, fand am letzten Samstag eine Gedenkveranstaltung statt. Ungefähr 500 Personen nahmen an einem stillen Zug teil. Mit dem Marsch wurde an die Verstorbenen der Brandnacht erinnert.

Aus diesem kleinen Ort kamen einige der ums Leben gekommenen Personen. Start und Ziel des Gedenkzugs war die Arena des lokalen Fußballvereins. Der Klub trauert um sieben seiner Mitglieder, die bei dem Feuer starben.

Unter den Teilnehmenden war auch Vincianne Stucky, die um ihren Sohn Trystan weint. Sie hielt ein Bild von ihm hoch und sprach die erschütternden Worte: „Trystan wäre in vier Monaten 18 geworden, aber ich bin die Mutter von 155 Opfern.“ Ihre Botschaft: Diejenigen, die jemanden verloren haben, sollen sich nicht im Stich gelassen fühlen.

Die Mutter verlangt Konsequenzen, vor allem weil der Bar-Inhaber Jacques Moretti (49) nach Zahlung einer Kaution wieder frei ist. „Die Gemeinde soll Verantwortung übernehmen, die Morettis sollen Verantwortung übernehmen“, lautet ihr unmissverständlicher Appell. Es wird angenommen, dass die Katastrophe durch Wunderkerzen auf Sektflaschen ausgelöst wurde, deren Funken die Schaumstoffdecke entzündeten. Aus dieser Flammenhölle gab es für die Feiernden so gut wie kein Entkommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Ein Amazon-Bote ließ dreist eine Katze mitgehen.

Was für eine dreiste Aktion

Amazon-Bote tut es vor laufender Kamera