Beim Entrümpeln einer Messie-Wohnung in Monheim haben Arbeiter die Leiche einer Frau gefunden. Nach der Obduktion steht fest: Sie wurde getötet.
Grusel-Fund in Messie-WohnungFrauenleiche entdeckt – sie wurde ermordet

Copyright: IMAGO / Funke Foto Services
In einer vermüllten Wohnung machten Arbeiter einen grausigen Fund. (Symbolfoto)
Grusel-Fund in Monheim (NRW). Beim Entrümpeln einer verwahrlosten Wohnung haben Arbeiter die Leiche einer Frau gefunden.
Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma fanden den zum Teil skelettierten Leichnam einer älteren Frau am Freitag „versteckt unter Unmengen von Unrat“, wie die Polizei in Mettmann und die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf am Samstagabend (31. Januar) mitteilten.
Hinweise auf ein Tötungsdelikt
Zur Klärung der Todesursache wurde die bislang nicht identifizierte Leiche in der Rechtsmedizin untersucht. Dabei ergaben sich demnach Hinweise auf ein Tötungsdelikt. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.
Anfang November hatte sich ein 52-jähriger Mann in der Wohnung während eines Polizeieinsatzes wegen eines Waffendeliktes mit einer Schusswaffe lebensgefährlich verletzt. Er starb kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Seine Wohnung wurde von der Polizei versiegelt und erst jetzt für die Entrümpelung freigegeben. (AFP)

