Ein kleiner Fahrfehler sorgte am Wiener Platz für eine verhängnisvolle Kettenreaktion.
Kuriose Szenen am Wiener PlatzAuto auf Abwegen rutscht Abschlepper vom Haken

Copyright: EXPRESS-Leserreporter
In Köln-Mülheim rutschte ein Audi zunächst auf die Treppe zur U-Bahn-Haltestelle und dann einem Abschlepper vom Haken.
Ein Auto auf Abwegen. Bei der Kölner Polizei ging am Samstagabend (31. Januar) um 19.43 Uhr ein sogenanntes Hilfeersuchen ein. Ein Autofahrer benötigte Hilfe. Sein Auto hatte sich selbstständig gemacht, war auf dem Wiener Platz auf die Treppe zur U-Bahn-Haltestelle gerollt.
Ein EXPRESS-Leserreporter fing die kuriose Szene am Wiener Platz ein.
Pkw rutscht Abschlepper vom Haken
Mit einem Audi 80 war der Fahrer zunächst vor einem Drogeriemarkt vorgefahren. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von EXPRESS.de sagte, habe er nach dem Weg fragen wollen, dabei aber nicht die Handbremse an seinem Auto angezogen.
Es kam, wie es kommen musste: Der Wagen rollte los, kam auf der Treppe zur Haltestelle Mülheim Wiener Platz zum Stehen. Ein hinzugerufener Abschleppdienst nahm den Wagen an den Haken, doch dann das Malheur: Als der Wagen die Treppe hinaufgezogen wurde, löste sich das Seil offenbar, der Audi rauschte die Treppe komplett herunter.
Glück im Unglück: Bei der Aktion wurde niemand verletzt. Im zweiten Versuch gelang es, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Audi und Treppe überstanden die unfreiwillige Rutschpartie ohne größeren Schaden, wie die Polizei mitteilte. Der Einsatz am Wiener Platz konnte nach einer Stunde beendet werden.
Ob der Fahrer mit seinem abtrünnigen Wagen sein Ziel noch erreichte, ist nicht bekannt. (susa)

