Wahnsinn in London: Ein Überfall eskaliert komplett.
Total verpatzter CoupJuwelen-Diebe blamieren sich in London

Copyright: IMAGO / Herrmann Agenturfotografie
Blaulicht an einem Polizeiauto.
Ein Überfall auf ein Juweliergeschäft in London hat am Samstagmorgen für mächtig Wirbel gesorgt und wurde durch ein Video im Internet zum Renner. Zwei maskierte Täter hatten es auf den Laden Gregory & Co im Stadtteil Richmond abgesehen. Ihr Werkzeug: ein Vorschlaghammer, mit dem sie auf die Scheibe eindroschen – doch die erwies sich als unerwartet zäh.
Nach etlichen kräftigen Hieben mussten die Ganoven die Glasscheibe mühsam entfernen, was ein heilloses Durcheinander auslöste. Mittlerweile hatten Angestellte und Schaulustige die bizarre Situation bemerkt. Jemand aus dem Ladeninneren drosch sogar mit einer Schmuckkiste auf einen der Täter ein, während andere die Auslage in Windeseile leerten. Das berichtet „FOCUS online“.
Die Einbrecher konnten nur ein paar Mal zupacken, dann mussten sie das Weite suchen. Welchen Wert das Diebesgut hat, dazu schweigt die britische Polizei bislang, die Untersuchungen sind in vollem Gange. Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge ist ein Verdächtiger schon gefasst worden und befindet sich in U-Haft, während nach seinem Partner gesucht wird. Derartige Überfälle sind in den reicheren Vierteln von London nichts Ungewöhnliches. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
