Wahl offiziell gefallenWo steht das schönste Rathaus in ganz NRW?

Recklinghausen – Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung hat die Bürger des Landes NRW kürzlich gefragt: Wo steht das schönste Rathaus in Nordrhein-Westfalen?

  • Wo steht das schönste Rathaus in NRW?
  • Social-Media-Aktion des Landes NRW
  • 60.272 Stimmen abgegeben –Sieger steht fest.

Jetzt steht der großen Gewinner der Social-Media-Aktion fest. Das gab die Pressestelle des Bundeslandes bekannt.

Die meisten der 60.272 abgegebenen Stimmen beim Online-Voting entfielen am Ende auf das Rathaus Recklinghausen

Alles zum Thema Social Media

Zuvor wurden 74 Rathaus-Vorschläge unter dem Hashtag #schönstesRathausinNRW eingereicht, die das Ministerium jeweils mit einem Video über dessen Accounts in den sozialen Medien präsentierte. Mehr als eine halbe Million Mal wurden die Kurzvideos auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube insgesamt aufgerufen.

Was ist der Preis fürs schönste Rathaus in NRW?

Und was ist der Preis für diesen Sieg? Die Stadtverwaltung Recklinghausen erhält als Gewinner der Aktion vom Ministerium 1.000 Puzzle mit jeweils 1.000 Teilen mit dem Motiv des Recklinghausener Rathauses, hergestellt von der Firma Ravensburger. (dok)