Überfall in HagenSupermarkt-Angestellte unter Schock: Täter gehen skrupellos vor

Ein Polizei-Absperrband ist über eine Straße gespannt, auf der eine Menschengruppe marschiert.

Die Polizei fahndet nach den Tätern, die den Supermarkt in Hagen ausgeraubt haben. Unser Symbolfoto vom 21. Januar 2022 zeigt ein Absperrband der Polizei.

In der Gemeinde Eilpe von Hagen ist ein Supermarkt überfallen worden. Die Polizei fahndet nach drei Tätern.

„Das ist ein Überfall!“: Mit diesen Worten stürmten drei maskierte Männer am Mittwoch (26. Januar 2022) in einen Supermarkt in Hagen-Eilpe. Zwei von ihnen waren mit Pistolen bewaffnet, wie die Polizei  am Donnerstag mitteilte. 

Gegen 21.50 Uhr hielten sich vier Angestellte im Inneren des Supermarkts an der Selbecker Straße auf. Kunden waren zum Zeitpunkt der Tat nicht mehr anwesend. Einer der Täter forderte das gesamte Geld aus der Kasse und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer der Pistolen. Ein Komplize bedrohte einen weiteren Mitarbeiter mit einem Messer. Nach wenigen Minuten gelang den Tätern die Flucht mit einem Pkw, vermutlich einem grauen oder silbernen Viertürer-Mercedes.

NRW: Drei Männer rauben Supermarkt in Hagen aus 

Das gesamte Geld aus der Kasse wurde gestohlen. Zusätzlich beraubten sie die Beschäftigten und klauten ihnen die Handys. Der Täter mit der Pistole ist etwa 1,75  - 1,80 Meter groß und 25 - 35 Jahre alt. Unter seiner schwarz-grauen Mütze waren blonde Haare erkennbar.

Alles zum Thema Polizei NRW

Er hatte eine eher normale Statur und trug eine schwarze Maske. Der zweite Räuber ist circa 1,75 Meter groß und hat eine dunklere Hautfarbe. Er ist ungefähr 35 Jahre alt.

Der Dritte  ist 1,75 - 1,80 Meter groß, circa 30 Jahre alt und von stämmiger Statur. Er trug eine graue Jogginghose, weiße Turnschuhe und eine schwarze Kappe. Außerdem hatte er einen beigefarbenen Sack dabei. Alle anwesenden Mitarbeiter blieben unverletzt. Hinweise auf die Räuber, zu deren Fluchtfahrzeug oder Aufenthaltsort nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen. (fit)