Horror-Crash in NRWBiker (29) rast auf geklautem Motorrad in Auto

In Langenfeld kam es am Dienstag (26. August 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlitten zwei Personen lebensgefährliche Verletzungen.

In Langenfeld kam es am Dienstag (26. August 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlitten zwei Personen lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Biker auf einem geklauten Bike bei Rot in ein Auto – zwei Menschen schweben Lebensgefahr!

Dramatische Szenen in Langenfeld: Am Dienstagmorgen (26. August 2025) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Menschen lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Ein Motorradfahrer soll mit hohem Tempo eine rote Ampel missachtet haben.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 9.50 Uhr. Ein 29-jähriger Mann war mit seiner 36-jährigen Beifahrerin auf einem Motorrad auf der Düsseldorfer Straße unterwegs. Zeugen und Zeuginnen gaben an, dass der Fahrer mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen sein soll.

An der Kreuzung zur Raiffeisenstraße soll der Biker dann eine rote Ampel missachtet haben. In diesem Moment krachte er mit dem Hyundai i10 einer 50-jährigen Frau aus Solingen zusammen, die gerade im Begriff war, ihren Wagen zu wenden.

Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf die Seite geschleudert. Die alarmierte Feuerwehr musste die 50-jährige Fahrerin aus dem Wrack befreien.

Sowohl sie als auch der 29-jährige Motorradfahrer erlitten lebensbedrohliche Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Die 36 Jahre alte Beifahrerin auf dem Motorrad wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Die Unfallaufnahme brachte weitere brisante Details ans Licht: Bei dem Motorrad, einer Suzuki Gladius, handelte es sich um ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug. Gegen den 29-jährigen Fahrer, einen Deutschen ohne festen Wohnsitz, lagen außerdem mehrere offene Haftbefehle vor.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich bis etwa 14.15 Uhr vollständig gesperrt werden. (red)