Bluttat in WuppertalLeiche in Wohnung – Verdächtiger in U-Haft

Bestatter bringen einen Leichnam zum Leichenwagen, davor steht eine Polizistin.

In einer Wohnung in Wuppertal-Barmen wurde am Donnerstag (21. August 2025) die Leiche eines 59-Jährigen gefunden (Symbolfoto).

Nach dem Fund einer Leiche in Wuppertal ist ein Verdächtiger in U-Haft gekommen. 

Bluttat in Wuppertal-Barmen: Ein 59-Jähriger ist in seiner Wohnung getötet worden. Seine Leiche wies unter anderem Schnittverletzungen im Bereich des Halses auf. 

Jetzt sitzt ein Tatverdächtiger (26) in U-Haft. Wie die Staatsanwaltschaft auf dpa-Anfrage bestätigte, wurde gegen den Mann am Samstag (23. August 2025) Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen. 

Am Donnerstagnachmittag (21. August) hatte der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Wuppertal eine leblose Person in einer Wohnung auf der Friedrich-Engels-Allee gemeldet. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Leichnam wurde am nächsten Tag obduziert. Ergebnis: Der 59-Jährige verstarb infolge von Gewalteinwirkung gegen den Körper und den Hals mittels eines scharfen Gegenstandes. 

Schnell konnte die Polizei einen dringend Tatverdächtigen ermitteln. Der 26-Jährige wurde am Freitagmittag vorläufig festgenommen und am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Der schickte ihn in U-Haft. (iri mit dpa)