Gigantischer SupermarktIn NRW eröffnet Samstag der größte Aldi der Welt

Die größte ALDI SÜD Filiale der Welt_1_300dpi

Die Aldi Süd Filiale in der Mannesmannallee 32 in Mülheim an der Ruhr verfügt über knapp 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche.

von Stefanie Puk (puk)

Mülheim – Der Lebensmittelhandel ist hart umkämpft. Gerade Discounter-Giganten wie Aldi oder Lidl versuchen sich mit Angeboten und Aktionen gegenseitig zu übertrumpfen. In der Mannesmannallee 32 in Mülheim an der Ruhr eröffnet am Samstag (31. Oktober) die größte Aldi-Süd-Filiale der Welt.

  • Größte Aldi-Süd-Filiale der Welt in NRW
  • In Mülheim an der Ruhr öffnet der neue Aldi am 31. Oktober seine Pforten
  • Es gibt sogar einen Kräutergarten für Kunden

Mülheim an der Ruhr: Hier eröffnet Aldi Süd am 31. Oktober seine größte Filiale weltweit

Beim Ausbau der Filialen halten sich die Discounter wahrlich nicht zurück − im Gegenteil. In China testete etwa Aldi Süd im vergangenen Jahr ein bahnbrechendes Konzept: Das Bezahlen ohne Kasse.

In Deutschland sind wir zwar noch lange nicht soweit, aber auch hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt, wenn es um das Einkaufserlebnis der Kunden geht. Das hat Aldi Süd in NRW nun bewiesen.

Alles zum Thema Aldi

Die größte ALDI SÜD Filiale der Welt_678_300dpi

So sieht der XXL-Store von innen aus: Am Samstag, den 31. Oktober, eröffnet in Mülheim an der Ruhr die größte Aldi Süd Filiale der Welt.

Das sind die Fakten zum Mega-Aldi-Store in Mülheim:

Der XXL-Store von Aldi Süd in Mülheim verfügt über knapp 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, also beinahe das Doppelte einer durchschnittlichen Aldi Filiale.

Nach der Schließung eines benachbarten Geschäfts konnte Aldi Süd in Mülheim dessen Räumlichkeiten baulich integrieren und die bestehende Verkaufsfläche um knapp 300 Quadratmeter auf insgesamt 1.940 Quadratmeter vergrößern.

Die Verkaufsfläche erstreckt sich in sieben Gängen auf einer Breite von insgesamt 30 Metern über eine Länge von bis zu 60 Metern.

Die Mülheimer Filiale von Aldi Süd verfügt über mehr als 70 Meter Kühlregale.

Die größte ALDI SÜD Filiale der Welt_38_300dpi

Die Gänge im neuen Aldi in Mülheim sind viel breiter als es die Kunden sonst gewohnt sind.

Zum Sortiment gehört im Mülheimer Aldi-Store ein Kräuter-Kleingarten, in dem sechs verschiedene Sorten angebaut und erntefrisch verkauft werden.

Der Standort von Aldi in der Mannesmannallee in Mülheim an der Ruhr besteht seit Ende 1993.

Gewusst? In Nürnberg gibt es die kleinste Filiale von Aldi Süd

Die neue XXL-Filiale von Aldi Süd in Mülheim läuft damit Jestetten den Rang ab. Bislang war der Standort nahe der Schweizer Grenze mit über 1.770 Quadratmeter Verkaufsfläche der größte Aldi-Süd-Store der Welt.

Und wo steht die kleinste Filiale von Aldi Süd? In der Nürnberger Königstraße. Hier kaufen Kunden auf nur rund 400 Quadratmetern ein.

Aldi Nord hat seine größte Filiale übrigens in Hamburg-Altona. Sie verfügt über 1.700 Quadratmeter Verkaufsfläche. (sp)