„Bauer sucht Frau“Anna Heiser legt Pause bei Social Media ein − was steckt dahinter?

Anna_Heiser_12042020

Anna Heiser: Dieses Selfie postete sie Ende Februar 2020 auf Instagram.

von Stefanie Puk (puk)

Essen/Namibia – Aufregung unter Anna Heisers neuem Instagram-Post. Ein Halbsatz sorgt dafür, dass die mehr als 74.000 Follower des „Bauer sucht Frau“-Lieblings plötzlich aufhorchen.

Eigentlich wollte Anna Heiser ein Handtaschenlabel aus ihrer Wahl-Heimat Namibia promoten.

Anna Heiser: „Bauer sucht Frau“-Star kündigt Social-Media-Pause an

Doch dann kündigt die gebürtige Essenerin überraschend eine Pause bei Facebook und Instagram an.

Alles zum Thema Social Media

„Bevor ich mich für eine gewisse Zeit aus den sozialen Netzwerken zurückziehe...“, beginnt Anna ihren Beitrag.

Was steckt hinter der plötzlichen Ansage?

„Warum ziehst du dich denn zurück?“, wollen viele Fans wissen. Andere wünschen Anna und ihrem Mann, Bauer Gerald, einfach eine schöne Auszeit. Etliche sind besorgt: „Geht es dir gut?“, „Ich hoffe, es ist alles in Ordnung“, kommentieren sie.

Anna Heiser verspricht Rückkehr zu Instagram und Facebook

Konkret geht die Essenerin nicht auf die Fragen ihrer Fans ein.

Nach Anna Heisers Fehlgeburt und den gesundheitlichen Problemen, die sie und Ehemann Gerald in den vergangenen Jahren durchmachen mussten (hier lesen Sie mehr), brauchen die beiden aber vielleicht einfach Zeit füreinander.

„Es ist nicht böse gemeint, aber zurzeit habe ich keinen Kopf, um Postings/Storys zu machen“, gibt Anna dann auch zu.

Aber sie verspricht ihren Fans auch: „Wir sehen uns bald wieder!“ (sp)