Düsseldorfer Schauspielerin„Verbotene Liebe"-Star macht nun ganz anders Karriere

Neuer Inhalt (3)

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Der Cirque du Soleil gastiert wieder in Düsseldorf und begeistert mit seiner neuen Show „Totem“ das Publikum. Sein „Grand Chapiteau“ hat der weltberühmte Zirkus in Gerresheim aufgeschlagen.

Neuer Inhalt (3)

Totem – so heißt die neue Show des Cirque du Soleil, die bis zum 2. Febraur 2020 in Düsseldorf zu sehen ist.

Zur großen Premiere am Donnerstagabend fanden sich viele Prominente ein. Unter ihnen auch Miriam Lahnstein (45), die von 1995 bis 2015 – mit Unterbrechungen – in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ die Rolle der Tanja Gräfin von Lahnstein spielte.

Für die Düsseldorferin ein besonderer Abend, verbringt die zweifache Mutter doch sonst viel Zeit am Schreibtisch, wie sie verriet: „Ich stehe kurz vor meiner Approbation für Kinder- und Jugendpsychologie. Ich lese sehr viel und lerne dafür viel auswendig. Aber das Auswendiglernen kann ich ja ganz gut“, sagt sie rückblickend auf die vielen Texte, die sie für ihre Langzeitrolle immer gelernt hat.

Alles zum Thema Gülcan Kamps

Lesen Sie auch: Was ist denn da los? Gülcan Kamps gesteht: „Habe nie aufgehört, dich zu lieben"

Miriam Lahnstein studierte an der Heinrich-Heine-Uni

Schon während ihrer Arbeit bei der „Verbotenen Liebe“, besuchte sie die Heinrich-Heine-Uni und schloss ihr Psychologie-Studium mit Diplom ab. Im Sommer nun steht die Approbation an. Dann ist sie Ärztin. „Noch habe ich keinen genauen Plan, was ich damit machen werde. Aber es ist immer gut, ein zweites Standbein zu haben“, sagt sie und gesteht: „Das Drehen vermisse ich schon sehr!“

Roman Frieling bringt Düsseldorf das Tanzen bei

Zwei Beine sind auch für Roman Frieling (46) sehr wichtig: Der Ex-„Let’s Dance“-Juror ist schließlich Tanzlehrer.

Neuer Inhalt (3)

Roman Frieling und seine Tochter Lykka.

Sein Projekt mit der Stadt: „Wir bringen Düsseldorf zum Tanzen!“ Er kam mit Tochter Lykka (13) zur Premiere – und trug sie auf den Armen über den roten Teppich!