Nacht-und-Nebel-AktionPoldi geht Köln für neuen Mangal Döner wieder fremd

Lukas Podolski eröffnet einen neuen Mangal Döner in der Düsseldorfer Innenstadt.

Seit Kurzem prangt Lukas Podolskis Leuchtreklame über dem ehemaligen „Pommes Pervers“.

Lukas Podolski macht mit seinem Unternehmen Mangal Döner bereits die zweite Filiale in Düsseldorf auf.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf kann endlich seinen ersten Neuzugang verbuchen! Nein, natürlich nicht bei Fortuna, dort braucht man noch ein bisschen. Dafür aber in der Altstadt. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion ist Lukas Podolski mitten auf die Bolkerstraße gegrätscht! Der kölsche Jung eröffnet im Herzen der Landeshauptstadt einen Dönerladen.

In der Altstadt ging es am Donnerstag (8. Juni 2023) wie ein Lauffeuer über die Biertische. So gut wie jeder wollte es mit eigenen Augen sehen und eilte für ein Handy-Foto zur Ecke Bolkerstraße/Mertensgasse. Wo gestern noch „Pommes Pervers“ prangte, steht nun in großen Buchstaben „Mangal Döner“ und „Lukas Podolski 10“.

Lukas Podolski eröffnet neuen Mangal Döner in der Düsseldorfer Innenstadt

Und auf einer Säule gibt sich „Prinz Poldi“ sogar noch höchstpersönlich die Ehre, lächelt die Düsseldorfer Altstadtgänger mit einem Döner in der Hand in Lebensgröße an.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Der Blick der Kölner FC-Legende spricht dabei Bände: „Na, Düsseldorf? Voll in den Winkel! Damit habt ihr wohl nicht gerechnet, oder?“

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Lukas Podolski hat nach seinem Dönerladen auf der Nordstraße nicht nur irgendeine weitere Filiale seiner Kette „Mangal Döner“ eröffnet. Er hat quasi in der Nachspielzeit, als die ganze Altstadt schon gedanklich in der Kabine war, der „längsten Theke der Welt“ einen eingeschenkt.

„Ich dachte, ich sehe nicht richtig“, sagt Kostas Pergamalis, der gleich gegenüber von Poldis Döner-Bude in der Rockkneipe „Engel“ arbeitet. „Als ich morgens die Terrasse aufbaute, sprang mir Poldis Leuchtreklame ins Gesicht. Das ist ja mal eine Überraschung. Aber warum nicht? Ich wünsche den neuen Kollegen in der Altstadt jedenfalls alles Gute.“

Ex-Fortuna-Spieler und Altstadt-Wirt Marinko Miletic begrüßt Lukas Podolski in der Düsseldorfer Innenstadt.

Ex-Fortuna-Spieler und Ham-Ham-Wirt Mariko Miletic schaute bei seinem Kollegen Poldi auf der Bolkerstraße vorbei.

Als Ex-Fortuna-Spieler und Altstadt-Wirt Marinko Miletic („Ham-Ham“) von Poldis Ankunft erfuhr, schaute er natürlich auch gleich an Ort und Stelle vorbei. „Jetzt sind wir also neben dem Fußball auch noch Gastro-Kollegen“, sagte der Düsseldorfer.

„Dann wollen wir mal sehen, wie es für Poldi in der Düsseldorfer Altstadt läuft. TV-Koch Tim Mälzer ist bei uns damals ziemlich baden gegangen. Aber vielleicht machen es die Kölner ja besser als die Hamburger.“