„Mona & Marie“Spielfilmdreh auf Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

Neuer Inhalt (3)

In der wunderschönn Szenerie des Düsseldorfer Handwerkermarktes wurden Teile des Films „Mona und Marie“ gedreht.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Zuerst bemerkten die Menschen auf dem Weihnachtsmarkt nur die zwei bekannten Gesichter der Frauen, die sich mitten auf dem Handwerkermarkt vor dem Düsseldorfer Rathaus befanden. Das sind doch ...

Düsseldorf: Maren Kroymann und Ulrike Kriener mitten auf dem Marktplatz

Als sie schließlich die Kameras bemerkten, war klar: Es handelte sich um die renommierten deutschen Schauspielerinnen Maren Kroymann und Ulrike Kriener, die offensichtlich inmitten des Düsseldorfer Weihnachtstrubels einen Film drehten.

Neuer Inhalt (3)

Maren Kroymann spielt eine der Hauptrollen in dem Film vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt.

Düsseldorfer Film „Mona & Marie“ kommt zum nächsten Weihnachtsfest

EXPRESS erfuhr: Es handelte sich um einen 90 minütigen Spielfilm, der für das ZDF produziert wird. „Mona & Marie“ soll das Ganze heißen, wenn es ins Fernsehen kommt. Dabei müssen sich die Zuschauer allerdings nioch genau ein Jahr gedulden: Nämlich bis Weihnachten 2020.

Alles zum Thema Weihnachtsmarkt

Neuer Inhalt (3)

Im Film vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt zu sehen: Schauspielerin Ulrike Kriener.

Weihnachtsmarkt-Film: Auch die Handlung spielt in Düsseldorf

Es handelt sich um einen Weihnachtsfilm, der auch von der Story her in Düsseldorf spielt. Produktionsleiter Andreas Knobel: „Die Dreharbeiten auf dem  Weihnachsmarkt waren nur der Beginn der Produktion. Wir wollten hier den ganz besonderen Flair und die Atmosphäre des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes einfangen.“

Weihnachtsmarkt-Film: Düsseldorfer Buden als Kulissen im Frühjahr

Jetzt ist erst einmal Pause. Im Frühjahr wird dann weiter „weihnachtlich“ gedreht: „Wir haben uns bereits einige Buden des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes gemietet, um sie für weitere Dreharbeiten als Kulissen zu benutzen“, sagt Knobel.

Lesen Sie auch: Kommt Prinz Harry nach Düsseldorf?

Na dann können sich die Düsseldorfer ja schon einmal auf ihren ganz eigenen Film zur nächsten Weihnachtszeit freuen.