+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Düsseldorfer TraumpaarDorkas Kiefer und Sascha Hauck: Sie erlitt zwei Fehlgeburten

digas-107506265_MDS-EXP-2010-12-21-71-14417014

An diesem Glühweinstand auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt funkte es damals zwischen Dorkas Kiefer und Sascha Hauck.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Seit über neun Jahren sind Dorkas Kiefer (47) und der Düsseldorfer Eventmanager Sascha Hauck (53, Bruder der Düsseldorfer Ex-Venetia Jasmin Hauck) nun ein Paar.

Am Glühweinstand „Glühteufel“, der seiner Familie gehört, hatte es auf dem Weihnachtsmarkt am Schadowplatz gefunkt. Damals hatte Schauspielerin Dorkas Kiefer ein Engagement am „Theater an der Kö“ von René Heinersdorff.

Dorkas Kiefer und Sascha Hauck: Liebesglück in Düsseldorf

Mittlerweile lebt das Paar unweit von Düsseldorf und hat zwei Kinder, Sam (5) und die einjährige Emmi. Sie leben und genießen das pure Familien- und Liebesglück!

Alles zum Thema Weihnachtsmarkt

Doch es gab auch schwierige Zeiten, wie die beiden nun in Karlsruhe „Bunte“ erzählten. Dort spielt Dorkas Kiefer gerade am Kammertheater. Nach der Geburt von Sam, den sie mit 41 Jahren bekam, litt ihre Beziehung. „Wir haben uns in der ersten Phase mit Sam aus den Augen verloren.“ Eine Paartherapie konnte erfolgreich helfen.

Familie gab Dorkas Kiefer nach Fehlgeburten Halt

Doch auch das musste das Paar meistern: Dorkas Kiefer erlitt nach der Geburt von Sam zwei Fehlgeburten. „Das war sehr hart, auch wenn es jeweils sehr früh war. Das muss man erst mal verkraften“, erklärte die 47-Jährige.

Rückhalt gab ihr in dieser schweren Zeit ihre Familie: „Sascha und Sam haben mich aber wieder aus dem Loch rausgeholt.“ Und Hauck bekräftigte: „Die One-Woman-Show ist vorbei, wir sind da.“

Nach einem dreimonatigen Urlaub mit allen Kindern – Sascha Hauck hat aus seiner vorherigen Ehe zwei Töchter – war sie mit Tochter Emmi schwanger. Mit fast 46 Jahren brachte sie sie gesund zur Welt. Und wann wird geheiratet? „Sie fragt ja nicht“, erklärte Sascha Hauck. Seine Dorkas weiß, warum: „Da bin ich altmodisch!“