„Haben wir uns verdient“ Großes Volksfest feiert Comeback: Brings und Guildo Horn für lau

Die Opladener Bierbörse 2019.

Die Opladener Bierbörse von oben, fotografiert 2019.

Auf der Schusterinsel startet vom 12. bis 15. August die 35. Opladener Bierbörse.

Noch wird gehämmert und geklopft, aber die ersten Zelte stehen schon. Denn am Freitag (12. August) lockt eines der beliebtesten Volksfeste auf die Schusterinsel nach Opladen: Hereinspaziert, die Bierbörse ist wieder da und feiert ihr Comeback.

Nicht nur aufgrund des kleinen Jubiläums ist Veranstalter Werner Nolden voller Optimismus. Der „Herr der Kölner Lichter“ freut sich auf die vollständige Rückkehr. „Letztes Jahr hatten wir ja eine Art Bierbörse light“, erinnert er sich an die Pandemie-Ausgabe. „Dort haben wir coronakonform en kleinere Ausgabe gefeiert. Das war natürlich nicht vergleichbar mit den sonstigen Ausgaben.“

Bierbörse Opladen: Brings und Guildo Horn spielen bei freiem Eintritt

Aber jetzt startet das Publikumsmagnet Bierbörse wieder durch. „Wir sind zu zwei Dritteln wieder da, wo wir vor der Pandemie waren“, sagt Nolden. Manche Brauereien mussten aufgeben, andere wiederum feien ihre Premiere.

Alles zum Thema Brings

An rund 70 Bier- und Speiseständen können die Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände an der Wupper mehrere hundert exotische und auch nationale Biersorten probieren. Österreich, Kroatien, Tschechien, Bayern und Köln – Obergäriges für jeden Geschmack! Aber auch das Musikprogramm hat es in sich!

Die Opladener Bierbörse 2019.

Die Opladener Bierbörse, hier 2019, ist ein Publikumsmagnet.

„Wir wollen es zum Comeback richtig krachen lassen, denn das haben wir uns alle, glaube ich verdient“, meint Werner Nolden. Deshalb hat er für den Sonntag (14. August) die kölschen Kultrocker Brings verpflichtet. Um 19 Uhr spielen Peter, Harry, Kai, Christian und Stephan – eine superjeile Zick.

Am Montag (15. August) folgt der Meister des deutschen Schlagers: Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe sind ab 20 Uhr auf der Bühne zu Gast. Freitag und Samstag ist die Opladener von 15 bis 24 Uhr geöffnet, am Sonntag und Montag geht es von 15 bis 23 Uhr rund. Der Eintritt zu allen Programmpunkten ist frei.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.