„Natürlichste Sache der Welt”Unterwäsche-Model erntet Kritik für neue Fotos

Elsa Hosk_010421

„Victoria's Secret”-Model Elsa Hosk, hier im November 2018 zu sehen, wurde im Februar 2021 zum ersten Mal Mutter. 

von Volker Reinert (rein)

Köln – „Victoria's Secret”-Model Elsa Hosk (32) hat im Februar 2021 ihre erste Tochter namens Tuulikki auf die Welt gebracht. Nur einige Wochen nach der Geburt arbeitet das schwedische Model bereits wieder und postete einen Schnappschuss von sich und ihrem Baby auf dem Weg zum Fotoshooting auf Instagram.

  • „Victoria's Secret”-Engel Elsa Hosk zum ersten Mal Mutter
  • Sie postete auf Instagram Still-Fotos von sich
  • Hosk erntete auch negative Kritik für ihre Fotos, reagierte aber prompt auf Instagram

Auf den Bildern ist zusehen, wie Hosk ihre neugeborene Tochter stillt. Doch nicht jedem Fan gefielen die Fotos des schwedischen Supermodels. Die 32-Jährige antworte direkt auf die negativen Kommentare in ihrer Instagram-Story.

„Victoria's Secret”: Elsa Hosk postet Still-Fotos auf Instagram

Am Mittwoch (31. März 2021) postete Elsa Hosk drei Bilder von sich und ihrer Tochter Tuulikki im Auto auf dem Weg zu Hosks erstem Arbeitstag nach der Geburt.

Alles zum Thema Social Media

Zu ihren Still-Fotos schrieb die Schwedin mit finnischen Wurzeln: „Moms first day back on set and look who came along” (dt.: Mama ist zurück am Set und guckt mal, wer mitgekommen ist).

Unter Elsa Hosks Fotos finden sich zahlreiche positive Kommentare:

  • „Einfach nur wunderschön!”
  • „Wow, siehst du toll aus!”
  • „Schönheit!”
  • „Wunderschöne Mutter und so ein süßes Baby!”
  • „Es ist verrückt, dass diese schönen Fotos manche Menschen aufregt.”

Doch Hosk bekommt auch Kritik für ihre Fotos.

„Victoria's Secret”: Elsa Hosk rechtfertigt sich für ihre Still-Bilder

Denn Hosk erreichten auch einige negative Kommentare und das vor allem von ihren männlichen Followern.

Doch die 32-Jährige reagierte direkt in einer Instagram-Story: „Ich finde es interessant, wie viele Nachrichten ich von Männern bekomme, die sich angegriffen fühlen, weil ich ein Foto vom Stillen zeige. Ich meine, warum ist die natürlichste Sache der Welt so beleidigend für euch? Brüste gibt es doch nur für den Zweck, unsere Kinder zu füttern.”

Elsa Hosk: Ihre Fans feiern sie für ihre Still-Bilder

Stillen in der Öffentlichkeit wird offenbar für viele immer noch als ein Reizthema angesehen.

Doch von den meisten ihrer Fans bekommt Elsa Hosk Zuspruch. So schreibt ein Fan: „Du bist eine Supermama und total inspirierend!”

Ein anderer Fan schreibt: „Ich liebe es, wenn Models das Stillen fördern. Das ermutigt andere Frau auf der ganzen Welt und das ist toll!” (volk)