+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Unfassbare VerwandlungFrau nimmt 110 Kilo ab und sieht jetzt sensationell aus

Neuer Inhalt (2)

So sah Kelley Gunter früher aus.

Columbus – „15 Jahre gefangen in einem Körper, den die Gesellschaft als unakzeptabel erachtet. Ich habe vergessen, wie es ist, sich schön zu fühlen.” Harte Worte von Kelley Gunter (53), die im US-Bundesstaat Ohio aufgewachsen ist und die früher einmal stolze 177 Kilo wog. Heute ist sie kaum wieder zu erkennen.

Kelleys traurige Vergangenheit mit 177 Kilo

Kelley ist nicht grundlos so korpulent gewesen. Ihre Vergangenheit ist geprägt von sexuellen Übergriffen, welche die heute 53-Jährige sehr gequält haben. Schon in der Kindheit hatte sie mit ihrem Gewicht zu kämpfen.

Kelly Gunter früher2

Kelley mit über 100 Kilo.

Das Essen sei das Einzige gewesen, was sie temporär glücklich machen konnte, meint sie. Dabei bevorzugte sie ungesundes Junkfood.

Alles zum Thema Social Media

Auf ihrer Homepage beschreibt sich Kelley selbst als „Überlebende” und „emotionale Kämpferin”.

Doch von der Schule bis hin zum Berufsleben ist Kelley mit Mobbing konfrontiert worden.

Über die Jahre hinweg entwickelte sie eine ausgeprägte Scham gegenüber ihrem eigenen Körper.

110 Kilo abgenommen: So sieht Kelley Gunter heute aus

Doch diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Kelley hat 110 Kilo abgespeckt, sieht jetzt wie ein anderer Mensch aus.

Neuer Inhalt (2)

Eine wahnsinnige Veränderung: Das ist Kelley heutzutage.

Doch Kelley hat sich nicht nur optisch sehr verändert, sondern auch mental. Sie ist Autorin und schrieb ihr Leben bereits in einem Buch nieder, das den Namen „Du hast so ein schönes Gesicht” trägt.

Darin beschreibt sie unter anderem, wie sie 110 Kilo abgenommen hat.

WHO alamiert: RTL-Reporter warnt vor „dringlichstem Gesundheitsproblem” von heute (hier mehr lesen).

Und der Buchtitel ist nicht zufällig gewählt. Denn mit diesem verbindet die Autorin schlechte Erinnerungen. Früher hätten viele zu ihr gesagt, dass sie ein schönes Gesicht habe. 

Das war für Kelley jedoch kein Kompliment, es bedeutete für sie vielmehr, dass ihr Körper eine Schande sei.

Kelley Gunter und ihre neue Figur 

Neuer Inhalt (2)

Kelley Gunter hat viel abgenommen – und sich auch sonst im Gesicht ein wenig verändert.

Dankbar ist Kelley vor allem für die Magenverkleinerung. Diese half ihr enorm beim Abnehmen.

„Die Operation war nicht einfach, aber ich wusste, dass ich sie brauche, um mein Leben zu retten”, sagt Kelley.

Das tut die Autorin, um anderen zu helfen

Vor allem in den sozialen Netzwerken ist Kelley sehr aktiv und sendet immer wieder Botschaften an die Menschen, die Ähnliches erleiden müssen wie sie damals.

Auf Instagram teilt sie ihren Followern mit: „Dein Körper ist kein Amazon Prime, es braucht mehr als zwei Tage, um das zu bekommen, was du möchtest.”

Auch auf ihrer eigenen Homepage leitet sie das „Pretty Face Ambassador Program”, an dem Frauen teilnehmen können, welche die Intention ihres Buches verbreiten wollen. 

Kelley appelliert darin an alle Menschen: „Schönheit hat nichts mit Gewicht zu tun. Man sieht in jeder Kleidergröße schön aus.”

Strafverfahren gegen Kelley Gunter eingeleitet

Trotz all ihrer angepriesenen Weisheiten steckte die 53-Jährige vor nicht all zu langer Zeit ziemlich in Schwierigkeiten.

Im Jahr 2016 wurden Ermittlungen gegen Kelley und ihren Bruder Matthew Gunter (57) eingeleitet. Beide waren angestellt in einer Pflegeeinrichtung, dort fungierten sie in der Finanzabteilung.

Sie wurden beschuldigt, sich an den Geldern der Pflegeeinrichtung bedient zu haben, unter anderem für Urlaube, Kasino-Ausflüge und Klamotten.

Der Wert des gestohlenen Geldes wird geschätzt auf etwa 500.000 bis 750.000 Dollar. 

Nach zahlreichen Gerichtsverfahren wurden Anfang 2019 beide nur bedingt schuldig erklärt und schließlich vor Gericht freigelassen.

Beide dürfen sich der Pflegeeinrichtung und den kooperierenden Institutionen jedoch nicht mehr nähern.

(as)