+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

MultisexualitätWas verbirgt sich hinter diesem Begriff?

Eine Regenbogenfahne weht vor einer Basilika.

Das Zeichen der queeren Community, eine Regenbogenflagge, sieht man mittlerweile immer öfter.

Multisexualität ist ein Oberbegriff für eine bestimmte Art der sexuellen Orientierung – und auch noch unter einem anderen Namen bekannt.

Multisexualität (oder auch Polysexualität) zählt zu den sexuellen Orientierungen. Ist eine Person multi- oder polysexuell, fühlt sie sich nicht nur zu einem Geschlecht hingezogen.

Hier kommen Sie zum LGBTQI+-Lexikon von EXPRESS.de

Der Begriff Multi- oder Polysexualität kann als Oberbegriff verstanden werden. So ist ein bisexueller Mensch automatisch auch multisexuell, weil er sich zu Frauen und Männern hingezogen fühlt. Auch Pansexuelle sind multisexuell. Multisexuelle Menschen fühlen sich demnach von mehreren Geschlechtern sexuell angezogen, aber nicht zwingend von allen. (hl)