Kölner MordkommissionVersuchtes Tötungsdelikt in Kerpen – Mann (42) in Lebensgefahr

Der Schriftzug Polizei an einem Streifenwagen.

In Kerpen ist ein Mann mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden (Symbolfoto).

In Kerpen ist es zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Jetzt gibt es neue Informationen. 

Versuchtes Tötungsdelikt in Kerpen (Rhein-Erft-Kreis)! Nach ersten Informationen ist kurz vor 12 Uhr eine Auseinandersetzung auf dem Parkplatz des Amtsgerichts blutig geendet. 

Ein 42-Jähriger ist mit lebensgefährlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, wird aktuell notoperiert. Der mutmaßliche Täter ist flüchtig. 

Bluttat in Kerpen: Streit auf Gerichtsparkplatz eskaliert

Eine Mordkommission der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatort ist abgesperrt und das Team der Spurensicherung bei der Arbeit. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Wie ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de erklärte, soll es zwischen den beiden Männer bereits im Wartebereich des Amtsgerichts zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Diese wurde später auf dem Parkplatz fortgesetzt.

Als das spätere Opfer ins Auto steigen wollte, soll der Tatverdächtige zugestochen haben. Anschließend flüchtete er in einem Pkw. Die Fahndung nach ihm läuft. 

Die Hintergründe der blutigen Attacke sind noch unbekannt. Weitere Informationen folgen.