Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei in Hürth zwei Einbrecher festgenommen. Die Männer hatten es auf eine Eisdiele abgesehen.
Einbruch in EisdieleFestnahme in Hürth nach Zeugenhinweis

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiauto in der Nacht im Einsatz. Nach einem Einbruch in Hürth wurden zwei Männer festgenommen. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Freitag (26. Dezember) haben Polizistinnen und Polizisten in Hürth-Efferen zwei Männer (37, 49) festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in eine Eisdiele an der Kaulardstraße eingebrochen zu sein.
Eine Zeugin hatte gegen 1.10 Uhr Geräusche aus dem Eiscafé gehört und die Polizei alarmiert. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte stellten ein eingeschlagenes Fenster mit Hebelspuren fest und nahmen umgehend die Fahndung auf.
Im Bereich der Bahnhaltestelle Efferen trafen die Polizistinnen und Polizisten auf die zwei verdächtigen Männer. Bei der Kontrolle fanden die Beamtinnen und Beamten Glassplitter an der Jacke des 37-Jährigen. Neben dem 49-Jährigen lag zudem ein Rucksack mit Einbruchswerkzeug. Beide Männer trugen Einhandmesser bei sich.
Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht. Die Gegenstände stellten die Einsatzkräfte sicher. Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
