Abo

+++ EILMELDUNG +++ Frankreichs schönster Schmollmund Brigitte Bardot ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Frankreichs schönster Schmollmund Brigitte Bardot ist tot

Update

Kurz nach WeihnachtenSenior stirbt bei Verkehrsunfall in Kölner Veedel

Ein Auto steht auf der Straße, die Polizei hat dahinter einen Sichtschutz aufgebaut.

In Köln-Holweide kam es am Samstagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Aktualisiert

Tödlicher Verkehrsunfall in Köln-Holweide. Am Samstagabend kam dabei ein Mann ums Leben.

Schrecklicher Vorfall kurz nach dem Weihnachtsfest! 

In Köln-Holweide kam es am Samstagabend (27. Dezember 2025) zu einem tödlichen Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilte.

Unfallursache noch unbekannt

Wie die Polizei am Sonntag (28. Dezember) mitteilte, habe ein 34-jähriger Fahrer mit seinem Renault Clio aus bislang noch ungeklärter Ursache einen 72-jährigen Senior überrollt. Zuvor hatte es geheißen, der fahrer sei 35 Jahre alt gewesen. Das Opfer starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall geschah gegen 17.30 Uhr auf der Grunerstraße im Osten des Veedels. Wie genau es zu dem Unfall kam und wie der Senior von dem Auto erfasst wurde, ist noch nicht klar.

Ob der Mann bereits zuvor auf der Fahrbahn gelegen hatte oder ob er von dem Renault bzw. einem anderen Fahrzeug erfasst wurde, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Samstagabend habe ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus Wuppertal die Spuren am Unfallort gesichert. Zeugen werden dringend gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.